Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 6671-6680 von 7373 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 16.07.2009, 12:42 Uhr von Carl Gibson

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, lautet ein schwäbischer Spruch aus dem späten Mittelalter. Herta Müller ist wohl beraten und tut gut daran, vor der eigenen Tür zu kehren, und zwar mit einem eisernen Besen! Bevor sie in anderer Leute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 15.07.2009, 10:38 Uhr von seberg

Ich hoffe, dass sie alle wiederkommen, diejenigen die sich hilflos und angeekelt abgewand haben! Ich kündige an, dass ich zu Herta Müllers neuem Buch über die Deportation der Siebenbürger Sachsen, das ich als Leseexemplar in den Händen halte und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?

Erstellt am 14.07.2009, 10:18 Uhr von Carl Gibson

Deutsche Landsleute aus SBB und Banat werden von Rumänien aus bedroht - wo sollen wir darüber diskutieren, Johann, wenn nicht in den Foren der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben? Können wir uns Tabu-Themen leisten? Wollen wir nur noch... [mehr]

Erstellt am 13.07.2009, 18:15 Uhr von Carl Gibson

Ich beantrage die vollständige Wiederherstellung des von mir erstellten Diskussions-Themas. Ich selbst bin verwarnt worden und kann diese Verwarnung sachlich nicht nachvollziehen. Ich habe einen offensichtlich "antisemitischen"... [mehr]

Erstellt am 12.07.2009, 22:10 Uhr von getkiss

Der Thread über "Franzls Kumpan Judas" wurde ohne Möglichkeit des weiteren Lesens und ohne jegliche Erklärung in toto gelöscht. Kann eine Stellungnahme dennoch erwartet werden? Oder ist die Leitung der dort Kundgetanen Meinung, banater... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden

Erstellt am 12.07.2009, 09:25 Uhr von Carl Gibson

Am 4. Juli 2009 habe ich mich hier aus dem Forum zurückgezogen mit den Worten: Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben diskutieren miteinander. Das ist gut so. Ich werde mich aus dieser öffentlichen Debatte vorerst zurückziehen. Hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden

Erstellt am 12.07.2009, 08:34 Uhr von Gilgamesch

Lavinia, beim Verlassen Ihrer 800jährigen Heimat sind den Siebenbürger Sachsen die Tränen geflossen. Schuld daran war in erster Reihe das Regim in der ´Epoca de aur a R.´ Auch wenn Sie das nicht wissen, haben Sie nicht das Recht so über Einen... [mehr]

Erstellt am 12.07.2009, 07:49 Uhr von Adine

Welcher "symphonischer Zusammenklang"? Sie beleidigen auf aller Linie, manchmal auf subtile Weise. Selbst wer nicht Ihr Gegner war, wird langsam müde. Seit Monaten haben Sie nur Ihre zwei Landsleute in allen Threads mit Schmutz beworfen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson

Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 08.07.2009, 23:57 Uhr von Carl Gibson

Ich halte Herta Müller eher für eine Dada-Epigonin, die mit dem Schreiben begann, noch bevor sie je etwas vom Expressionismus gehört hatte. Der Expressionismus in der Kunst ( nicht nur in der Poesie bzw. Prosa, Philosophie etc) ist ein... [mehr]