Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 6691-6700 von 7373 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.07.2009, 21:34 Uhr von Don Carlos
Die 5. Kolonne bzw. die Desinformationsabteilungen der Geheimdienste verstehen es, Zitate aus dem Zusammenhanf zu reißen und die leser mir unvollständiegn Zitaten zu verwirren. Doch nur diejenigen lassen sich verwirren, die nur oberflächlich... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2009, 21:03 Uhr von Schiwwer
Zitat: "Es erinnert mich irgendwie auch an einen Ehemann, der seine Frau am laufenden Band betrügt um dann um so wilder seine Frau des Ehebruchs zu bezichtigen um so schön vom eigenen Treiben ablenken zu können, das meint ein einfach... [mehr]
-
Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch
Erstellt am 02.07.2009, 20:52 Uhr von Schiwwer
Aus der Reihe "Kleine Enzyklopädie. Die Deutsche Sprache", erster Band 1969, VEB Bibliographisches Institut Leipzig, Kapitel "Mundart und Umgangssprache, 4.1.2.5. Die Bedeutung von Wien und die Wirkung der Stadtsprache in... [mehr]
-
Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch
Erstellt am 02.07.2009, 11:23 Uhr von Martha
Äst mess ech na klor ställen. Esi soll et net stohn bleiwen. Ijel, ta riëdst vum sachseschen“ Einheitsdialekt“. En Sproch äs jo ener ständijen Wåndlung angderzijen, ener Wåndlung dä durch ären Gebroch entstiht. Esi entstiht dro uch en... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2009, 09:25 Uhr von Don Carlos
Das mit der "Langeweile" im Banatblog stimmt nicht ganz. Die Leute denken nach und fördern so einiges zu Tage; historrische Deutungen, alte und neue Voruteile ... auch zum Verhältnis der Siebenbürger Sachsen zur Macht bzw. zu den... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:35 Uhr von Don Carlos
Jeder Siebenbürger Kommentator (weiblich oder männlich) ist eingeladen, auf "Banatblog" zu kommentieren und dort die legitimen Interessen der Siebenbürger Sachsen zu wahren. (Dies als Kompensation für mein freies "Wildern"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.06.2009, 21:38 Uhr von Ado
@ joyflight ; es muss wirklich meine "jugend " sein da könntest du recht haben,das ich nicht ganz verstehe was du mir sagen willst ...was soll das wirre zeug mit " hinter der front " anders empfinden als vertriebener anerkennung... [mehr]
-
Erstellt am 26.06.2009, 18:45 Uhr von Schiwwer
Trifft für viele zu, vor allem für jene, die in Sbb. dachten, dass sie was darstellen und in D. ein großes Problem damit haben, zu den "No-Names" zu gehören. Es ist auch schwer, wenn Sachsen aus ihrer kleinen überschaubaren Welt im... [mehr]
-
Erstellt am 26.06.2009, 08:52 Uhr von Lavinia
.......und bla und blupp....und bla und blupp.... Im Hydepark wäre das trefflich! Ist ja bald Sonntag! Gute Reise und gutes Wetter, Dir und Co.! Oder sagt noch jemand was zu der Flucht der Sachsen aus Rumänien?... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 10:48 Uhr von Carl Gibson
Weiter schreibt Lavinia: Wer wird denn bloß so aufgeschreckt und peinlich berührt reagieren, wenn er auf sein Privatleben angesprochen wird? Derjenige, der von anderen Forumsteilnehmern mit Vehemenz und Frechheit die "Offenlegung der... [mehr]