Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 6871-6880 von 7373 [weiter]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 18.09.2008, 12:20 Uhr von rio

Ne lieber avrig, da wäre ja auch noch die traditionelle sächsische Küche, die sich von der hiesigen genauso wie der Dialekt von der Schriftsprache unterscheidet. Da könnte man doch sächsische Kochshows im Fernsehen starten (die ja sowieso... [mehr]

Erstellt am 18.09.2008, 10:29 Uhr von Avrig

Es wird zu viel mit gezinkten Karten gespielt. Die Grundsatzfrage noch vor der praktischen Frage ob und wie Siebenbürger Sächsisch als Begleitunterricht angeboten werden kann und soll ist doch ob sich die in Deutschland siedelnden Siebenbürger... [mehr]

• Allgemeines Forum: TV-Tipp: Jugendliche Siebenbürger Sachsen beim Musikantenstadel

Erstellt am 17.09.2008, 23:19 Uhr von Avrig

Den armen Siebenbürger Sachsen bleibt aber rein gar nichts erspart ...... [mehr]

• Allgemeines Forum: TV-Tipp: Jugendliche Siebenbürger Sachsen beim Musikantenstadel

Erstellt am 17.09.2008, 23:10 Uhr von Robert

Andy Borgs Musikantenstadl kommt zum Oktoberfest. Die Münchner Olympiahalle wird zum Wiesnzelt. Das Musikantenstadl feiert die Eröffnung des 175. Münchner Oktoberfestes. Es werden unter anderem rund 50 Trachtenträger gezeigt, darunter... [mehr]

Erstellt am 17.09.2008, 18:04 Uhr von Fabritius

Hallo Gustavo. Die Landtagswahlen sind in Bayern nach Bezirken gegliedert. In Oberbayern gibt es weniger Wahlberechtigte, als in Deiner Modellrechnung. Zahlenmaterial für eine Prognose bietet das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 15.09.2008, 15:09 Uhr von Baer

Gruess Gott Frau Hutter! Schőpf und Petri machen in Berlin weiter wie bisher: sie stellen auf stur und wollen es aussitzen. Das sie mit ihrem 7-Mann Verein laengst nicht mehr dem Műnchner Verband der Siebenbuerger Sachsen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 15.09.2008, 07:43 Uhr von Johann

Ja das bin ich. Meine damaligen Beiträge finden Sie hier: Siebenbürger Sachsen An Fußball bin ich leider (?) auch interessiert ;-) Das Bild hat mehrere Personen hier veranlasst, mich persönlich anzupöbeln. Ein Gesichtsloser mehr oder weniger... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 15.09.2008, 06:40 Uhr von Wilhelm

Lieber Johann, Ihr Bild hat mich nicht gestört. Ich habe insoweit Interesse an Gesprächspartnern die ich kennen lerne, zu wissen, was könnte ich von dem lernen was ich noch nicht weiss. Natürlich versuche auch ich nicht schuldig zu bleiben.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung

Erstellt am 08.09.2008, 18:52 Uhr von allex22

Hallo, Ich bin student an der Uni in Nürnberg und bin seit Oktober 2003 in Deutschland.Ich bin ein Siebenbürger Sachse und meine Familie wohnt in De, außer meiner Eltern. Ich besitze noch die rumänische Staatsbügerschaft und beabsichtige demnächst... [mehr]

Erstellt am 06.09.2008, 09:57 Uhr von Reimer

Hier mein Beitrag zur Wahl von Dr. Bernd Fabritius: Dett äs as Chance! Ir Såchsen do äm Bayernlånd, uch ir, dä 'r net sed äm Verbånd, ä München uch do ämenränk, uch wonn ir Mienung äs mih länks, dinkt drun, dått bååld bä ech äs Wohl und dä... [mehr]