Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 6881-6890 von 7373 [weiter]

• Saksesch Wält: Det äs as Chance

Erstellt am 06.09.2008, 09:51 Uhr von Reimer

Hier mein Beitrag zur Wahl von Dr. Bernd Fabritius: Dett äs as Chance! Ir Såchsen do äm Bayernlånd, uch ir, dä 'r net sed äm Verbånd, ä München uch do ämenränk, uch wonn ir Mienung äs mih länks, dinkt drun, dått bååld bä ech äs Wohl und dä... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 30.08.2008, 22:16 Uhr von hein

Hallo Shimon, ich habe nicht über die Qualität des Glaubens der Siebenbürger Sachsen geschrieben; mein Beitrag ist ein Versuch in wenigen Sätzen einen Einblick zu schaffen über das Verhältnis Volkskirche zu Freikirchen und umgekehrt. Ich nehme an,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 27.08.2008, 15:44 Uhr von Baer

Dem muß ich zustimmen Frau Hutter! Die Chance einen Landsmann auf dem Politischen Parkett zu haben, dürfen wir uns nicht entgehen lassen! Und an die Miesmacher hier, die behaupten Anwälten gehe es nur ums Geld und denen die Schreibberechtigung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 26.08.2008, 17:53 Uhr von Doris Hutter

Liebe Landsleute, diese Chance sollten wir wirklich ergreifen und unsere Solidarität beweisen. Ich bitte Sie alle, mitzuhelfen, damit wir Sachsen, wir Aussiedler in Deutschland auch politisch gut vertreten sind. Denken Sie dabei an Freunde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 25.08.2008, 12:55 Uhr von getkiss

Diese Einstellung ist m.E. falsch. In unsere Diskussionen kann sich jeder einmischen; wenn abstruse Ideen auftauchen, entweder aus uninformiertheit oder gar böswillig, dann sollten wir konkrete Argumente bringen um diese Ideen zu... [mehr]

Erstellt am 25.08.2008, 12:10 Uhr von raimar1935

Diese Diskussion scheint aus den Ufern zu laufen und wird dem Thema nicht mehr gerecht.Warum mischt sich da ein "BRODSKY" ein,der anscheinend überhaupt nichts mit den S.Sachsen gemein hat,um seine abstrusen Ideen publik zu machen?Soll er... [mehr]

Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39

[i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 22.08.2008, 14:37 Uhr von Baer

Guten Tag Dolfi11! Antworten wird es hier von Schöpf /Petri nicht geben. Und das entspricht so auch voll der bisherigen Informationspolitik der beiden Herren... Aber ein erneuter Bief an die Berliner Siebenbürger Sachsen mit ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 18.08.2008, 09:50 Uhr von Wanderer

Die „Siebenbürgische Zeitung“ Zeitung der Gemeinschaften der Siebenbürger Sachsen, kann in Zukunft eine Zeitung der Gemeinschaften der Siebenbürgern in Deutschland, werden. Oder?... [mehr]

• Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 16.08.2008, 23:01 Uhr von köp

An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen In Deutschland e. V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335 München 15. August 2008 2. Offener Brief Nachdem mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass alle Artikel... [mehr]