Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 6891-6900 von 7373 [weiter]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 16.08.2008, 10:16 Uhr von Wanderer

Die Siebenbürgiche Zeitung wird bestimmt in Zukunft nicht nur für die Siebenbürger Sachsen gemacht sondern für alle Siebenbürger(Sachsen,Rumänen,Ungarn)und auch für alle Deutschen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 16.08.2008, 08:51 Uhr von Johann

Pedimed hat den Vorgang deutlich geschildert. Man musste erstens einen Antrag stellen oder wurde vorgeschlagen, kam dann zweitens in ein Verfahren, in den man beobachtet und sich auch kritischen Fragen stellen musste, d.h. man wurde danach befragt,... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 12.08.2008, 20:51 Uhr von Juergen

"Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die sich davon nicht beeindrucken lassen!" Das heißt wohl, alle anderen sind dumm? "Konstruktive... [mehr]

Erstellt am 12.08.2008, 19:14 Uhr von Doris Hutter

Es ist so traurig, wenn Menschen ein Diskussionsforum dafür missbrauchen, um ihren persönlichen Frust dort abzuladen. Zum Glück erkennen gescheite Leser diesen Ansatz rechtzeitig und auch die Qualität der ausgeschütteten Kritik. Danke allen, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 08.08.2008, 10:02 Uhr von Dolfi11

Danke Misch, ein hochinteressanter Artikel, der aber, mit dem Beitrag von Avrig, m. E. nichts zu tun hat. Auch glaube ich das - diese "Theoria chibritului" oder "Mythos" genannt - die Sachsen schon "immer" in... [mehr]

• Jugendforum: Natur aus Vogelperspektive = Paragliding

Erstellt am 06.08.2008, 17:29 Uhr von Freiflieger

Gleitschirmfliegen ermöglicht es, die Liebe zur Natur und den "uralten Traum des Menschen wie ein Vogel zu Fliegen" miteinander zu verbinden. Dieses beinah geräuschlose Gleiten durch die Luft, allein durch die Kraft von Sonne und Wind, ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 06.08.2008, 16:51 Uhr von Siel

Seberg, danke für die warnung, dir nicht in die quere/zu nahe zu kommen :-)! Du weißt aber, dass ein tiger es nicht nötig hat zu brüllen, um sein ‚tigersein’ unter beweis zu stellen (alter ‚Négritude’-Slogan)…:-) Ich... [mehr]

• Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)

Erstellt am 06.08.2008, 14:19 Uhr von gk

Nachtrag - um Mißverständnisse zu vermeiden: bei dem folgenden Beitrag handelt es sich lediglich um meine persönliche Meinung eines Laien (bzw. Dilettanten ;) ). Wer an fachlich fundierten Rechtschreibvorschlägen und -richtlinien interessiert ist,... [mehr]

Erstellt am 04.08.2008, 14:54 Uhr von Scheibi

Wie, wo und wann ich mit der Jugendtanzgruppe Herzogenauerach kommuniziere, ist und bleibt meine persönliche Angelegenheit!!. Um Interpretationen sachlicher anzugehen, könnte man es in einem anderen Forum, mit Wort und Satzanalysen von... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: A 1439

Erstellt am 04.08.2008, 14:47 Uhr von Erhard Graeff

Bitte senden Sie uns eine Kopie des Formblattes/der Formblätter zu: Verband der Siebenbürger Sachsen Karlstraße 100 80335 München bzw. Fax 089-23660915 Vielleicht können wir Ihnen antworten. Mit A 1439 allein können wir nichts... [mehr]