Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 7171-7180 von 7352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 08:54 Uhr von gogesch
Wir sollten uns auch nicht für wichtiger nehmen als wir wirklich sind. Basierend auf den Erfahrungen, die ich mit "Hiesigen" zum Thema Siebenbürger Sachsen habe, glaube ich, dass es einen Großteil der hiesigen Bevölkerung gar nicht... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 19:43 Uhr von Richard Vogel
Hm naja in Deutschland haben sowieso die meisten ein Problem mit Nationalismus und da muss man einfach mit sowas rechnen. Aber die Äusserungen von Herrn Schuff reichen noch nichtmal für einen Skandal auf dem Titelblatt von einer Boulevardzeitung.... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 16:58 Uhr von Günther
Es wird sicherlich den ein oder anderen Zuschauer geben, der von den Aussagen des Herrn Schuff gleich auf alle Siebenbürger Sachsen schließen wird - aber vielleicht haben wir es auch nicht anders verdient. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 29.11.2007, 15:08 Uhr von aberhallo!
Also ihr braucht nicht nur das Tarom Heft zu lesen , führt euch mal das Heft "Rumänien - Transsilvanien" zu Gemüte es liegt auf Reisemessen aus und wird von der Nationalen rumänischen Touismusbehörde herausgegeben: Nach zwei Zeilen... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 11:23 Uhr von Christian Schoger
Herrn Constantinescus Hinweis ist gar nicht deplatziert in diesem Thread. Denn in dem am vergangenen Sonntag in 3sat gesendeten Dokumentarfilm äußert sich Johann Schuff auch zur Auswanderung seiner Landsleute, indem er sie als Heimatverräter... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 11:08 Uhr von Serban
Serban Erstellt am 29.11.2007, 11:07 Uhr • [zitieren] • [bearbeiten] Guten Morgen, Kollege Gehage, vielleicht konnte ich nicht richtig meine Ideen vermitteln. Grundsaetzlich sind in meiner Sicht die Extremen (egal ob Faschismus... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner
nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau
Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 05:06 Uhr von Wilhelm
P.S. an Richard, entschuldigung, ich habe so eben gesehen, dass ich mehrmals anstatt Sachsen, Sachen geschrieben habe. Das ist vielleicht wegen meinen Emotionen, die in mir immer wieder hochkommen, wenn ich über diese Vergangenheit in R.... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 20:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Richard, Sie ziehen ein Fazit für alle S. Sachen im allgemeinen. Sie hatten mich aber gefragt warum ich Ausgewandert bin. Ich hatte dann gesagt, das ist nicht so einfach zu beschreiben. Darum habe ich verschiedne Aspekte bechrieben. Was... [mehr]