Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 7201-7210 von 7352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 22.11.2007, 14:06 Uhr von der Ijel
Mir ist ein grober Fehler unterlaufen. Ich wollte nicht die vergangenen (wenn auch wichtigen) Tabus hören und meinte mit "SS" eigentlich die Siebenbürger Sachsen.---Zitat Ende. Es ist nicht eindeutig zu erkennen ob das ein Versehen... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2007, 01:31 Uhr von Wilhelm
Hallo Cpt.Smollet, es waren auch sieb.Sachsen in den Wachmanschaften und Verwaltung in Kz.-lagern tätig. Das weiss ich aus erster Hand. Gruß von Wilhelm... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 22:41 Uhr von Salome
Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Hinweise. Mir ist ein grober Fehler unterlaufen. Ich wollte nicht die vergangenen (wenn auch wichtigen) Tabus hören und meinte mit "SS" eigentlich die Siebenbürger Sachsen. Interessant sind... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht
Erstellt am 21.11.2007, 21:19 Uhr von getkiss
Hallo fam, Entschuldigung, so viel Zeit hatte ich nicht, das Gefundene auch zu prüfen. Mir ist auch komisch gewesen, dass ich da plötzlich ein Formblatt vor den Augen habe, aber mangels Zeit wollte ich einfach nur darauf hinweisen. Wie in diesem... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 13:14 Uhr von getkiss
Hallo Bukowiner. Bin auch so ein "Schlawiner". Es wäre gut Du informierst dich etwas, es ist nämlich durchaus üblich keine persönliche Daten in das weitverzweigte Netz zu stellen. An Hand des Nicknamens sind die Daten in einer... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 10:58 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Salome! 1.Ich bedauere dass dein Lebenslauf/dein Profil (links)ganz leer ist. Und das finde ich nicht gut. Man weiss nicht mit wem ich kooperiere. Salome ?! Das sagt mir nichts. Biblischer Name! Bei Juden auf Althebräisch hiess Shlomit.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 00:30 Uhr von Albanezul
Mal sehen, mir hat als Dortiger (BRD) bei meinen mehr als 30 Besuchen in Rumänien noch kein Rumäne jemals "neamt imputit" hinterhergeschriehen (ohne leugnen zu wollen, dass es sowas gab). Anders als z.B wie es mir in Frankreich oder in... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 23:27 Uhr von Richard Vogel
Mit den selben Worten wurde ein mir Bekannter Sachse aus Heltau beschimpft und der hat eine Rumänin geheiratet. Gut ich kenn keine Rumänen von diesem Typ. Die Rumänen die ich kenne gehören entweder zur Evangelischen Kirche, oder gehören der... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 21:48 Uhr von Fabritius
Hallo. Da drängt sich mir die Frage auf, welche "Realität" hier gemeint ist. Und: in den dreissiger Jahren wird wohl die Gesetzeslage eine ähnliche gewesen sein, aber der deutsche Kulturkreis war damals noch dort, in Siebenbürgen. Da... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage
@- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]