Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 7291-7300 von 7351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio
Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2007, 00:06 Uhr von Johann
"Um unsere nationale Existenz zu sichern, mussten wir die gebotenen Möglichkeiten wahrnehmen, und das waren kommunistische Realitäten, angefangen von der Schule bis zu den Zeitungen und sonstigen Veröffentlichungen ... ... Diese und... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2007, 21:12 Uhr von lori
Hallo Johann, OK! Über Missgunst zu debattieren bringt nichts. Den letzten Satz(Egoismus) wiederholst Du des öfteren, und ich habe ihm zugestimmt, sofern die das auch so geäussert haben. Leider erschliesst es sich mir nicht,denn das lassen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 03.09.2007, 20:20 Uhr von Albanezul
Driss hat auch andere Bedeutungen, man muss nicht gleich den Kölschen Driss assozieren. Im arabischen Raum gibts sogar den Namen Driss. Haupssachen gepoltert, kommmt ja hier bei so manchem gut an. Aber bevor man eine Antwort auf eine Frage gibt,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica
Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2007, 23:57 Uhr von Johann
Hallo Lori, du bist derjenige, der hier alles auf diese Ebene zieht, damit ist eine rationale Auseinandersetzung nicht mehr möglich. Kroner treibt das gleiche Spiel, bei ihm weiß man zumindest, welches Ziel er mit der Diffamierung von Kritikern... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 30.08.2007, 23:13 Uhr von Robert
Hallo Tschik, ich weiss nciht ob den Rechtsreferenten der LM solche Fälle bekannt sind. Wende dich mal an die entsprechenden Referenten. Stelle einen Antrag. Schreibe einen Leserbrief. Gegen solche Benachteiligung muss vorgegangen werden.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 29.08.2007, 07:58 Uhr von simpe
Hallo Herr Fabritius, Herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Ich möchte meine Frage ein wenig konkreter stellen. Es geht mir konkret um die Gärten, die übriggeblieben sind, nachdem die Wohnungen mit dem Gesetz 112/1995 an die jeweiligen Mieter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 28.08.2007, 22:16 Uhr von Scheibi
Warme, schwüle, drückende Luft verträgt der Mensch nicht lange ohne Beeinträchtigung des Wohlbefindens. Gewitter, mit den Facetten Donner, Blitz ab und zu Hagel oder auch Stürme, sind reinigend und erfrischend und beleben den Alltag und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tänze
Erstellt am 28.08.2007, 12:01 Uhr von Ein Bukowiner
PITURCA SCHRIEB: Ein Bukowiner]Hallo! Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der... [mehr]