Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 7271-7280 von 7351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 05:02 Uhr von tschik

Hallo, zum Thema eine kleine Einlage: Bei einem Imkerkongress in Bukarest , meldet sich Bula mit einem Zwischenruf: „Stimmt es, dass wir 11 000 Sachsen pro Jahr ausreisen lassen?“ „Herr Bula, wir reden hier über... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 19.09.2007, 22:09 Uhr von Fabritius

Hallo Tschik, ist nicht so einfach. Die LM hat keinen Referenten für Restitutionsfragen (dort hat der Robert zwar gut gemeint aber die unzutreffende Info weitergegeben). Die LM hat Rechtsreferenten (zwei an der Zahl), die ehrenamtlich zu den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 17.09.2007, 21:22 Uhr von Karel Will

Guten Abend Genosse Lehrer! Verzeihen sie mir aber mein Freiheitsgefühl treibt mich zu dem was ich nun sage und meine. Früher gab es welche in diesem Forum die wirklich nur darauf warteten dass ein „nicht Akademiker“ einen Fehler... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 08:25 Uhr von Johann

Gut möglich, dass sich in Zukunft Denglisch weiter durchsetzt und man "vor" dann mit "f" schreibt. Dass aber unsere Urgroßväter und -mütter Ende des 19. Jahrhundert kränkelnd im Wohlstand degeneriert sind, kann ich leider... [mehr]

Erstellt am 16.09.2007, 22:11 Uhr von Karel Will

Seltsam! Diese Ignoranz, welchen die Antworten auf dieses, leider prekären Themas, hier reinschneien verursacht bei mir keine Rätsel mehr. „Von Weitem kann man gut reden, von Nahem gut schießen!“ sagte mir mal ein hiesiger Bayer. Und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas

Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]

Erstellt am 13.09.2007, 00:46 Uhr von Albanezul

Ein Beitrag ist Dummfug und war vollkommen unnötig, oder sehen Sie in einer solchen Antwort auf eine wohl ernstgemeinte Frage irgendeinen positiven Sinn? Ist es nicht möglich nach dem Hinweis, es könne sich um einen Vornamen handeln zu... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 21:36 Uhr von Albanezul

Scheint so, insebsondere wenns darum geht Dummfug zu rechtfertigen, ihr seid schon tolle Kerle, weiter so.... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 20:18 Uhr von rio

Na jedenfalls ist uns Kölsch geläufiger als arabisch. ... [mehr]