Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 7301-7310 von 7351 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]

Erstellt am 27.08.2007, 16:09 Uhr von simpe

Warum haben so viele ausgewanderte Sachsen eine Zurückhaltung ihren ehemaligen Besitz in Siebenbürgen zurückzufordern. Wenn es an einem möglichen Lastenausgleich liegt, dann würde ich gerne eine kompetente Antwort bekommen, ob ein empfangener... [mehr]

Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik

Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 17.08.2007, 12:58 Uhr von Ein Bukowiner

Am 14.07.2007 der Benutzer "Klaus 70" hat dieses Thema (deutsche und rumänische Rente bekommen) erröfnet. Ich bin kein Fachmann der deutschen Sprache. Auf eine theoretische Skala von 1 bis 10 befinde ich mich irgendwo, gegen 6. Und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.08.2007, 18:54 Uhr von Ein Bukowiner

Der ABERHALLO hat geschrieben: Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 18:05 Uhr von aberhallo!

Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große Probleme bekommen. Nach eurer Theorie... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner

DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]

Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

Erstellt am 09.08.2007, 16:47 Uhr von getkiss

Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien begeisterter Rumäne und hat... [mehr]