Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“

Ergebnisse 3961-3969 von 3969

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 20.07.2007, 02:38 Uhr von Peter

Was sagt uns das? Diskutiere nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter, dann schlagen sie dich aus Erfahrung... ... [mehr]

Erstellt am 20.07.2007, 02:06 Uhr von lori

Hallo Allerseits, die Diskussion ist fortgeschritten und ich bemühe mich einigermassen jedermann gerecht zu werden: Kollege Dolf11, ich weiss es gehört nicht hierher, du musst auch nicht antworten:Kennst du den Schnakensee? Leider muss... [mehr]

Erstellt am 19.07.2007, 09:50 Uhr von Dolfi11

was sagt uns das?Hier wird eine herausragende Persönlichkeit "gehuldigt"...Ich sehe darin wenig verwerfliches darin, jede Nation hat Ihre Vorbilder, Frankreich z.B. die Jungfrau von Orleans, Griechenland - Alexander der Große u.s.w. Ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?

Erstellt am 16.07.2007, 20:35 Uhr von Noctuus

Spontan fällt mir dazu ein Artikel aus der NZZ ein. Der polnischen Schriftsteller Andrzej Stasiuk sagt darin: "Das «alte» Europa... ist wirklich alt. Es hat seinen Abenteuergeist, dank dem es die Welt eroberte, unwiederbringlich verloren.... [mehr]

Erstellt am 13.07.2007, 19:59 Uhr von lori

Kollege Noctuus, bei allem Respekt, aber Du verhälst dich wie ein typischer Kontinuitätstheoretiker. Du vermischt Argumente , Wahrheiten mit Halbwahrheiten ohne im geringsten auf einige unserer Fraagen einzugehen. ZB:Frage ich dich ob... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

Erstellt am 13.07.2007, 16:20 Uhr von Noctuus

Er hat sich als Re-(wieder)form(sic!)-ator ausgezeichnet. Was Luther der römischen Kirche vorwarf, war ja nicht, daß sie zu katholisch geworden war, sondern, ganz im Gegeneil, daß sie die katholische Tradition und Lehre verlssen hatte. Die... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 11:02 Uhr von Noctuus

Na, neutral scheinst Du mir auch nicht gerade zu sein. Im übrigen sagt weder ein transilvanischer noch ein walachischer oder moldauer Rumäne, er führe Nach Cluj-Napoca. Ceausescu hat Cluj den Namenszusatz ja auch nicht wegen der besseren... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 10:05 Uhr von lori

Hallo Noctuus, Die Frage nach Napoca hatte zwei Gründe:1)ich meine mich zu erinnern, dass in der Schule von einer dakischen Siedlung gesprochen wurde.2)Wikipedia-dessen Autor(en) zu diesem Thema für meine Begriffe nicht neutral ist/sind-... [mehr]

Erstellt am 08.07.2007, 21:34 Uhr von lori

Hallo Dolfi11, Deine Annahme die im Wesentlichen die Grundlage für die KT ist, nämlich, dass die Rumänen von den Dakern/Römern oder gar Dako-Romanen abstammen ist wohl falsch. Alles was in den vergangenen Jahrzehnten diesbezüglich gelernt und... [mehr]