Ergebnisse zum Suchbegriff „Schaffen“

Ergebnisse 1061-1070 von 1126 [weiter]

• Saksesch Wält: Siebenbürgisch-sächsische Sagen

Erstellt am 24.08.2008, 22:48 Uhr von Wittl

WIE DIE ALZENER IHREN ERBGRAFEN GERENDI AUSGEKAUFT HABEN Die Alzener erzählten darüber folgendes; Als der Übermut des Zäkels und seiner Leute immer ärger wurde, so daß man ihn nicht mehr aushalten konnte, suchten die Alzener mit allem Fleiße,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 18.08.2008, 00:33 Uhr von Johann

@Igor Was nun? Ich frage mich, was du jetzt eigentlich gegen meine Kategorisierung hast? Ich hatte eine vorgeshlagen und darauf hingewiesen, dass es eine Grauzone gibt. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 22:30 Uhr von The history of Igor

Aber das behauptet ja niemand. Hier wird in Frage gestellt a) ob es Sinn macht klare Kategorien zu schaffen und b) ob man nicht nachvollziehen koennte, dass Leute anders auf totalitaere oder autoritaere Systeme reagieren und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 06.08.2008, 16:51 Uhr von Siel

Seberg, danke für die warnung, dir nicht in die quere/zu nahe zu kommen :-)! Du weißt aber, dass ein tiger es nicht nötig hat zu brüllen, um sein ‚tigersein’ unter beweis zu stellen (alter ‚Négritude’-Slogan)…:-) Ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius

Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schöpf Berlin Schlichtungsverfahren

Erstellt am 17.07.2008, 17:45 Uhr von Baer

Zum Thema Schlichtungsverfahren Schöpf Berlin : Schöpf hat in der Siebenbürgischen Zeitung, Folge 11 vom 15. Juli 2008 schon wieder eine seiner Gegendarstellungen veröffentlicht. Anstatt ehrlich und offen die Berliner Landsleute zu... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler

Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]

• Saksesch Wält: Wat kennen mer noch mochen?

Erstellt am 09.07.2008, 07:17 Uhr von der Ijel

@ MsMarple Git et esi ast, wa bä undern Sprüechen Rechtschrewung. Ech miinen kun em än deser Sprüech och lihre schreiwen?" Hallo Silke mer bemähen es. Dem Gehiir noh, esi wa eas Åilder hu geriad. Da Tonbandåfnohmen senj sihr wichtig.Uch da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 08.07.2008, 16:01 Uhr von Wittl

Ich wollte lediglich meine Bewunderung für den Mut dieser jungen Menschen zum Ausdruck bringen, sie singen übrigens Dialekt. Saedtler, du tust grad so als würden unsere Nachkommen ausser Party nichts bewegen, es gibt durchaus viele junge,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

Erstellt am 08.07.2008, 15:42 Uhr von DunkDream

Hallo, Danke für die bisherige Beteiligung! Was mich zum nachdenken gebracht hat, ist eure Formulierung der Sätze. Mir scheint es so, dass die Lage nicht ganz klar ist. Also meine Freundin ist zwar in Deutschland, wohnt aber nicht hier. Sie... [mehr]