Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“

Ergebnisse 3251-3260 von 4861 [weiter]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 19.04.2011, 23:26 Uhr von Mynona

Ja seberg,aber ich meinte damit nicht "lehrbuchmässig" anders verstanden( ist ja klar dass es da mehrere Interpretationen gibt)sondern allgemein im Sprachgebrauch verständlich.Und da ist das Wort ja wohl eindeutig recht negativ behaftet :... [mehr]

Erstellt am 19.04.2011, 23:21 Uhr von Henny

Ich hätt jetzt gesagt "bodenständig", "urgestein". Seberg hat aber mehrere Interpretationen die passender sind. Bieder empfinde ich auch nicht negativ. ... [mehr]

Erstellt am 19.04.2011, 23:21 Uhr von Mynona

@seberg,das hab ich auch gefunden... http://synonyme.woxikon.de/synonyme/bieder.php aber bieder wird eher verbunden mit:harmlos, kleinbürgerlich, hausbacken, kleinkariert, kleinstädtisch, spießig ,dogmatisch, angepasst,begrenzt, intolerant,... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 23:55 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Ein freilich eher lächerlich-hilfloser und absurder Versuch... einer Interpretation a la Seberg. Aber jeder ist selber dafür verantwortlich, was er mit dieser "genialen" Interpretation anstellt. Sagt Seberg. Seberg aber... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 12:25 Uhr von osi979

Seberg, ich sehe bei aurel, popescu, lucky, ja sogar Eskimo die "chauvinistischen Tendenzen" nicht. Habe ich sie nur übersehen?... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 11:41 Uhr von osi979

Seberg: Ich stelle mich gerne als Teil von „usw.“ hinter aurels, luckys, popescus, Eskimos. Stellst Du Dich auch dahinter? Wieso nicht, denn Du hast auch kritisch auf Sibihans einzuwirken versucht. Liegt es an sonstigen... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 09:09 Uhr von getkiss

@bankban Ist doch klar, das nächste mal könntest Du ja mit dem Stein, im Weltall, im Skylab, oder anderswo sein. Dann würdet ihr umeinander kreisen..... @seberg Das Problem von @grumpes hatte ich auch schon früher signalisiert. Das der... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 08:07 Uhr von gerri

Hallo Seberg,warum so verbittert,zu meiner Handwerkslehrzeit habe ich einen Herrn kennengelernt dem man eine große Stofffabrik enteignet hatte,für den die Braunen und später die Roten genau so unfreundlich waren,da beide die Reichen hassten.Er hatte... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 16.04.2011, 11:35 Uhr von grumpes

@seberg, tu mir einen Gefallen und mach einige Überstunden für o.g. Fall. Freilich, wenn Du meinst dass keine Hoffnung besteht: Lass es: http://www.youtube.com/watch?v=3d5ys80xUx0... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 16.04.2011, 11:25 Uhr von Merlen

@seberg, "Wusste ich doch, dass du im tiefsten Grunde deines Herzens gottesfürchtig bist!" Davor fürchtet sich jeder ehemalig Gläubige am meisten, die Senilität verwischt die erarbeitete Klarheit und holt oft die alte diffuse... [mehr]