Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“
Ergebnisse 4501-4510 von 4861 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 21.08.2009, 12:27 Uhr von seberg
gelöscht von mir seberg... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 10:05 Uhr von 7
@Lavinia ich möchte nichts Konkretes wissen (habe das Buch ja noch nicht gelesen), mich interessiert nur, ob sie über Tatsachen berichtet oder ob große Teile nur Fiktion sind. @seberg ob Pastior homosexuell war, spielt natürlich keine Rolle.... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2009, 23:15 Uhr von Lavinia
Ich habe das Buch Herta Müllers dann doch atemlos gelesen. Ich denke, es war gut, dass ich fast unmittelbar davor noch im Ausschwitzapotheker gelesen habe, so dass der Inhalt der Atemschaukel eine Art Hintergrund bekam, der Kontext sozusagen... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2009, 21:32 Uhr von Lavinia
Seberg schrieb: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 11.08.2009, 14:48 Uhr von Carl Gibson
"Vergleich", "Bewertung", Diagnostizieren" etc. setzen eine genaue Kenntnis der zu beurteilenden Materie voraus. Das ist bei Seberg, Adine, Lavinia nicht gegeben. Sie haben weder mein Werk gelesen, noch wissen sie in welcher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 09.08.2009, 10:08 Uhr von Carl Gibson
Seberg schreibt: "Die Ceausescu-Diktatur mit seinem Opfer Gibson darf nicht untergehen. Im Erleben vom Opfer Gibson. (Entschuldigung fuer diese redundante Aussage! )" Ersetzen Sie doch den Namen Gibson durch Herta Müller! Ist es... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 22:29 Uhr von Lavinia
@Elisabeth Packi, schön, dass das Buch von Herta Müller mit so viel Ungeduld erwartet wird! Beiträge, die sich darauf bezieheh, können erst einmal unter dem thread "Herta Müller. Ehrung" gepostet werden, denn dieser thread ist dafür nicht... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 22:01 Uhr von Elisabeth Packi
Seberg sagt: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 19:59 Uhr von Carl Gibson
Seberg sagt: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 12:24 Uhr von Carl Gibson
Damit "wissenschaftlich" darüber diskutiert werden kann, hier auch das von der ersten Seite: Das Spiel ist aus. Herta Müller hat es diesmal übertrieben in dem ZEIT-Artikel. Das ist ihr Ende. Sie denunziert Kollegen. Und sie... [mehr]