Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“
Ergebnisse 4821-4830 von 4861 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 19:48 Uhr von lori
Kollege seberg, Wie ist denn bitteschön meine Einstellung? Du hast es mal versucht sie zu definieren, und es ist schiefgegangen- zu Recht! Ich kann Dir versichern, dass ich nicht "unheilbar verletzt" bin, um in Deinem Jargon zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 09:19 Uhr von Dolfi11
Hallo Seberg, auf was Zielst Du mit Deiner Frage ( wieviel % welcher Nationalität ist man...) ab? Es sollte uns völlig "Wurst" sein ( wie gk richtig geantwortet hat ) wie "genetisch rein" oder auch nicht "rein"... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2007, 20:38 Uhr von Dolfi11
Na ja, die Dikussionskultur läßt zu wünschen übrig...Schade Rio, das du das Handtuch "schmeißt", zusätzlich durch deinen "Ausraster", hast du dich ein Stückweit selber disqualifiziert - somit - haben die anderen... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2007, 19:19 Uhr von rio
Danke seberg, jetzt weiß ich's: Man muss nur siene Beleidigung und Unverschämtheitan eine Bedingung knüpfen und schon ist's keine Beleidigung mehr. Prima! jetzt hab ich noch was dazugelernt. Es ist praktische Mathematik: Ich bin nach Aussage des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 26.10.2007, 10:42 Uhr von Serban
Servus Caesar, Ich bin nur zum Teil einverstanden, weil schon 1918 und sogar 100 Jahre vorher in vielen der saechsischen Gemeinden der rumaenische Anteil den deutschen ueberfluegelt hatte. Das hat nichts mit Zwangsumsiedlungen zu tun sondern... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2007, 17:06 Uhr von Spongebob
Damit ist meine Zeit hier auch beendet, schade, war gerne hier. Und wenn irgendein Intelligenzbolzen hier meint meine Entscheidung kommentieren zu müssen ist das sein gutes Recht, ist aber nicht mehr wichtig, die oben zitierte (einäugige... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 12:19 Uhr von Serban
@Seberg Kronstadt ist die einzige Stadt Sb, die im Mittelalter ueberhaupt eine rumaenische Gemeinde hat. Darueber hinaus: Saguna, der Baustil in der Oberen Vorstadt, die kleine Kirchschule, Sankt Nikolaus Kirche (eine der aeltesten rumaenischen... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 11:33 Uhr von Dolfi11
Wie immer... ein Klasse Beitrag...Danke Serban...ich kann mich Seberg`s Beitrag nur anschließen... Lieber Lori, da hat dir Serban eine ganz tolle Brücke gebaut...bitte nutze sie ( die Brücke ). Gruß Dolfi... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 22:36 Uhr von Albanezul
Hat die Diskussion noch wirklich mit dem Thema zu tun? ok, ich beteilige mich als Dortiger (BRD) doch mal noch. Nun Exodus hin Gründe her, es gibt z.B. mir persönlich bekannte Siebenbuerger, die tatsächlich nicht wegen Deutschtum sondern aus... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 12:00 Uhr von seberg
Richtig muss es heißen: Das war wirklich „Psychose“ (Johann) Die ausgewanderten SbS der „Psychose“ zu beschuldigen ist eine Sauerei, mindestens aber eine grobe Fahrlässigkeit. Der Exodus war das Gegenteil davon: ein... [mehr]