Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1001-1010 von 5452 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rückkehr nach Siebenbürgen angesichts derzeitiger Massenmigration nach D und Ö
Erstellt am 15.01.2017, 16:53 Uhr von kokel
"Da ich mit einem Togolesen zwei Kinder habe, weiß ich natürlich mehr über Afrikaner,... " Jetzt verstehe ich, weshalb du nicht mehr nach Siebenbürgen zurückkehren möchtest, weil du lieber nach Togo auswandern willst. Damit tust du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rückkehr nach Siebenbürgen angesichts derzeitiger Massenmigration nach D und Ö
Erstellt am 15.01.2017, 16:13 Uhr von _Gustavo
Karin Vogelhuber schrieb: Dann gibt es bestimmt eine Möglichkeit, eine Alternative(Alte naive), nach Togo zu gehen, in die Heimat des Erzeugers deiner Kinder. Es muß nicht Siebenbürgen sein. Das kennst Du ja schon. Also: Auf zu neuen Ufern. :D ... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2017, 15:06 Uhr von karin vogelhuber
Ich falle über niemanden her. Dieses Thema hier heißt "Rückkehr nach Siebenbürgen angesichts derzeitiger Massenmigration nach D und Ö " Hier melden sich Leute, die gerne zurückkehren wollen und nicht davon abgehalten werden wollen,... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2017, 11:36 Uhr von gerri
Karin V.= "Deine Perspektive, lieber Gerri, ist die eines Bauern ohne Schulbildung." @ Mit Bauern habe ich gerne geplaudert,von Denen kann man wenigstens was lernen. -In Siebenbürgen war die Schulpflicht schon 1722,nur so als... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2017, 20:41 Uhr von karin vogelhuber
Deine Perspektive, lieber Gerri, ist die eines Bauern ohne Schuldbildung. Du bist nicht der Typ, der liest, gell? Kannst Du überhaupt lesen und wenn Du es kannst, verstehst Du eigentlich, was Du liest und wovon die Rede ist ? Bist Du der kryptischen... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2017, 20:32 Uhr von karin vogelhuber
Sehr geehrter Herr Gerri, Sie leben im Bewußtsein, dass - wenn Sie zurück nach Siebenbürgen müssten - in die Vergangenheit zurückkehren würden. Doch haben Sie noch nicht verstanden, dass wir, insgesamt gar nicht mehr in Deutschland leben, sondern in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnenforschung. Familienforschung. Genealogie.
Erstellt am 14.01.2017, 18:58 Uhr von kpelz
Hallo Ich bin auf der Suche nach Wilhelm Karl Heinemann. Mir sind nur die Orte Wolkendorf und Hermannstadt bekannt, wo er gewohnt haben soll. Es muss aber vor 1909 gewesen sein. Wilhelm Karl Heinemann war verheiratet mit Ottilie Pauline Rabe. Ob... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ho,ho, der Weihnachtsmann kommt.
Erstellt am 14.01.2017, 14:27 Uhr von Harald815
Hallo Rosenau, mir ist es auch unklar, was, in Bezug auf die SBS, die Walachei bedeutet. Zunächst nehme ich an, dass die Walachei das gesamte Gebiet Rumäniens, südlich der Karpaten ist, also einschließlich der Klein-Walachei / Oltenien (die eine... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2017, 10:00 Uhr von gerri
@ Meinst Du Hallstadt in Österreich,eine wunderschöne Gegend,von wo man die Protestanten über Nacht und Nebel außer Landes gebracht hat.Es ging auch nach Siebenbürgen,wo sie auch angesiedelt wurden,in verwüstete Sachsendörfer.Es gab Fälle wo sie die... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2017, 20:30 Uhr von Hatzfelder
Bist du immer noch minderjährig?... [mehr]