Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1511-1520 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 09.06.2014, 09:07 Uhr von lucky_271065
@orbo http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/5912-heimatlosigkeit-ein-phaenomen-unserer.html Du auch? Dann könnten wir ja sogar Frieden schliessen.... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2014, 06:49 Uhr von orbo
Lucy, Sie haben eine bestimmte Passage von Johannis' Rede herausgegriffen und gefragt, was man an der Passage verbessern könnte. Es war aber nicht der eine kleine Bereich gemeint, sonder dessen Rede - uneingeschränkt, kein Grund hier scheinheilg... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2014, 06:27 Uhr von seberg
Ich bin untröstlich! Meine Tränen fließen und fließen, ich kann gar nicht mehr aufhören bitterlich zu weinen! :( Heimat oh Heimat, wo bist du geblieben!? Heimat und wieder Heimat Siebenbürgen! Zu Hause in Siebenbürgen und wieder zu Hause nach... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2014, 00:53 Uhr von lucky_271065
@gehage Meinst Du etwa diese Rede: ? Was würdest Du daran denn verbessern? http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/7759-klaus-johannis-deutsche-sind-als.html... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2014, 06:58 Uhr von jodradek
@getkiss Dümmer geht's nimmer. ... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2014, 06:35 Uhr von getkiss
laufen nicht davon, weil Sie, trotz ähnlicher Unterdrückung, eine andere Geschichte haben, die ihnen viel näher liegt. Sie waren vor hundert Jahren noch die "Herren" in Siebenbürgen, zeitweilig auch noch vor 70-75. Das vergisst man... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2014, 00:30 Uhr von lucky_271065
@grumpes Ich habe den Eindruck, dass Du in diesem Punkt gerne in die Opferrolle gehst. Ich finde das deplaziert und irgendwie lächerlich. Z.B. unsere ungarischen Mitbürger in Siebenbürgen müssen sich leider auch oft genug blöde Sprüche... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2014, 23:35 Uhr von seberg
Klaus Johannis...ein "Siebenbürger Sachse"...! Was ist das: ein "Siebenbürger Sachse"??? Was ist das heute in Siebenbürgen anderes, als ein Phantombild? Gerade gut genug, um damit hausieren zu gehen! Sollte er wirklich... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2014, 23:35 Uhr von Henny
Sehr fein lucky....mein erster Gedanke war "schon wieder ein Sox der verheizt wird"....na macht ja nix, bald gibt ja es keine mehr in Siebenbürgen und Rumänien...d.h. dich gibbet ja noch. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 02.06.2014, 11:11 Uhr von Christian Schoger
Im Pressespiegel von heute: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Klaus Johannis: Kandidatur für PNL-Vorsitz um Gutes zu tun: PNL-PDL-Verhandlungen führten zu grundlegenden Schlüssen Tiroler Tageszeitung Online: Rumänien: Antonescu... [mehr]