Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1501-1510 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 15.06.2014, 00:34 Uhr von lucky_271065
Gott sei Dank gibt es noch genügend Orte, wo in Siebenbürgen lebende und ausgewanderte Landsleute noch richtig feiern und sich miteinander freuen können. An diesem Wochenende z.B. in Mediasch, in Heltau und in Urwegen. Da mache ich gerne... [mehr]
-
Erstellt am 13.06.2014, 21:48 Uhr von kranich
Fortsetzung: Es wäre doch absurd dir vorzuschreiben, über welche Themen du zu berichten hast! Allerdings könnte man m.E. schon verlangen, dass unser selbsternannter Vertreter in Siebenbürgen auf wichtige Fragen antwortet. Ein Ausweichen auf Quellen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mit Flugzeug oder Auto nach Siebenbürgen?
Erstellt am 12.06.2014, 16:19 Uhr von pingpong
Hallo zusammen, meine Frau kommt aus Siebenbürgen (Schässburg) und wir planen im nächsten Sommer ihre alte Heimat zu besuchen. Nun stellt sich die Frage, ob es sinnvoller ist mit dem Flug- zeug nach Rumänien zu fliegen und sich dann... [mehr]
-
Erstellt am 12.06.2014, 08:15 Uhr von Harald815
Henny schrieb: Wo habe ich behauptet, dass jemand sein Haus und Hof zum Kauf angeboten hätte (um Geld für den Freikauf zu haben)? Haus und Hof sind nur angeboten worden (erwähnt worden), denn mit der Ausreise wurden diese vom Staat übernommen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer wurde in Siebenbürgen geboren.....?
Erstellt am 11.06.2014, 14:41 Uhr von gerri
@ Da sind aber Mehrere ohne Gesicht.... -Ständer,was meinst Du eigentlich mit dem "in Siebenbürgen geborene? Meine Eltern z.B.sind im ungarischen Siebenbürgen geboren,ich aber im rumänisch besetzten Siebenbürgen geboren,ohne aber den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer wurde in Siebenbürgen geboren.....?
Erstellt am 10.06.2014, 20:39 Uhr von Ständer
.......und möchte auch dort sterben?? Und zankt Euch nicht wie immer und ständig!!! Sagt nur ob es Euch wichtig ist WO Ihr begraben werdet!!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 10.06.2014, 12:30 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem Pressespiegel: Badische Zeitung: Die aus Rumänien stammende Autorin Karin Gündisch beeindruckt bei einer Lesung die Sechstklässler der Johanniter-Realschule Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Konferenz im Kreisrat:... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2014, 10:21 Uhr von orbo
Genau das meinte ich doch vorhin. Wer Andersdenkende ächtet ist unfähig auf diese zuzugehen...... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2014, 10:12 Uhr von orbo
Der Vergleich läßt sich pauschal nicht ziehen. Aber meine Reisen und Gespräche im Vorjahr haben mich eben zu dem Schluß geführt, dass alle Sachsen darauf achten müssen, dass sich keine emotional-mentale Grenzen festigen. Mit Guib, Johannis,... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2014, 10:05 Uhr von lucky_271065
@orbo PS Im Gegenteil. Zimmermann ächtet Diejenigen, die entweder das Vaterland Siebenbürgen oder auch das Mutterland Deutschland schlecht machen. Übrig bleiben Diejenigen, die (noch) fähig und bereit sind, miteinander zu sprechen und... [mehr]