Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3131-3140 von 5498 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 10.12.2011, 16:51 Uhr von lucky_271065

What's the point? Dass es verschiedene mit dem Rumänischen mehr oder weniger nahe verwandte Sprachgruppen (aromâni, megleno-români, istro-români) südlich der Donau gab, ist schon lange bekannt. Und die eventuelle Präsenz von "stră... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 10.12.2011, 12:36 Uhr von lucky_271065

Ein wenig Werbung.... für eine schöne Sache Landschaften Siebenbürgens 2012 Siebenbürgen-Kalender 2012 Banat-Kalender 2012 usw. Von einem höchst begabten Kunstfotografen. http://www.bildverlag-eichler.de/siebenbuergen/kalender... [mehr]

• Allgemeines Forum: woher stammt der name Brosz

Erstellt am 09.12.2011, 00:57 Uhr von Klingsor

3. Von der Ortschaft BROOS in 7bürgen..und tiefer: Von St. Ambrosius, der mit dem Bienenkorb.(Wappen von Broos!) Und nämlich die FLÄMISCHE (germanisch) Variante des Namens, in Holland findet man noch dieser Name so... Aber die VALLONISCHE... [mehr]

Erstellt am 08.12.2011, 12:54 Uhr von alma again

Obwohl auch ich die Meinung von Koi teile, muss ich an einen denken, der davon nicht zurückschreckt, etwas von dem Elend zu übernehmen. Böjte Csaba, ein gelehrter KFZ Elektriker aus Klausenburg, der heute als Bettelmönch durch die Welt zieht... [mehr]

Erstellt am 07.12.2011, 17:32 Uhr von lucky_271065

@ Mircea32 http://ro.wikipedia.org/wiki/Etimologia_termenilor_rom%C3%A2n_%C8%99i_Rom%C3%A2nia... [mehr]

Erstellt am 06.12.2011, 15:33 Uhr von TAFKA"P_C"

Păi vezi, ce-a însemnat să studiezi in occident şi nu în regat, la influenţe fanariote şi turceşti? http://de.wikipedia.org/wiki/Iuliu_Maniu ... [mehr]

Erstellt am 06.12.2011, 08:02 Uhr von bankban

"Im Gegensatz zu dir, ich will nichts ändern. Ich spreche keinen Menschen das Recht aufs Land und Haus ab." Wo habe ich je geschrieben, ich würde die Zugehörigkeit Siebenbürgens zu Rumänien ändern wollen??? Gar zugunsten Ungarns?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 06.12.2011, 04:26 Uhr von Mircea32

Cäsar schrieb: „aber seit sich Altrumänien Siebenbuergen/Banat unter den Nagel gerissen hat kann man mit wenigen Ausnahmen(eher in den letzten Jahren)sagen, dass Sieb/Banatetwa zu 50% der Wirtschaftsleistung Rumäniens, beitragen. Nivelierung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 06.12.2011, 02:07 Uhr von Koi

Altrocker Maffay knackt Rekord Quelle: Handelsblatt Der Auftritt von Peter Maffay bei "Wetten, dass..?" aus Palma de Mallorca am 23.05.2010.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 05.12.2011, 21:43 Uhr von cäsar

oje, oje, da wollen einige verleugnen,dass in Rumänien eine Nivelierung stattgefunden hat.Es werden Nebelkerzen gezündet um diese TATSACHE zu verschleiern. In D gibt es tatsächlich Gebiete mit unterschiedlicher Entwicklung, wahrscheinlich in anderen... [mehr]