Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3161-3170 von 5498 [weiter]
-
Saksesch Wält: Letzebuergesch verzielt
Erstellt am 25.11.2011, 01:58 Uhr von der Ijel
http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/saechsische_lieder.htm#mer soweit so gut: Man bedenke in welcher Zeit nationaler Bedrängnisse, und politischer Kämpfe Michel Lenz "De Feierwon" geschrieben hat.----- Man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 23.11.2011, 23:48 Uhr von lucky_271065
Ein wenig Adventsstimmung, durch einen Chor (und einen Komponisten) aus Siebenbürgen: Rudolf Lassel - Hirtenlied "Als ich bei meinen Schafen wacht" http://www.youtube.com/watch?v=e58DY_uZ1Qk&feature=related (Jugendbachchor aus... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2011, 01:20 Uhr von lucky_271065
Nicht schlagt mich! Aber wisst ihr noch, irgendwann "in unserer Jugend" tanzte man auch in Siebenbürgen z. B. darauf ... ? Cristian Anders - Es fährt ein Zug nach Nirgendwo http://www.youtube.com/watch?v=OIb_Ttsa47s Bata Illic -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkaufe alte Raritäten aus Siebenbürgen
Erstellt am 21.11.2011, 17:41 Uhr von semnjak
Darunter sind verschieden bemalte Bauernmöbel sowie schöne Dekorationen aus der Zeit von ca. 1850 bis 1950. Auf Wunsch können gerne Fotos per E-Mail zur Verfügung gestellt werden. Bei Interesse bitte PN an mich.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Möbel aus Siebenbürgen in Deutschland
Erstellt am 20.11.2011, 17:52 Uhr von semnjak
Hallo, wenn jemand Interesse an sehr schönen bemalten Möbeln und Dekorationen aus Siebenbürgen hat, dann Bitte eine Nachricht an mich. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 19.11.2011, 23:16 Uhr von Wanderer
Die Szekler sind ein ungarischer Volksstamm, die als traditionsbewußte Magyaren mit einem durch die Jahrhunderte gepflegtes Brauchtum in Siebenbürgen leben.... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2011, 10:51 Uhr von Zwerg Bumsti
na schön und köln und augburg sind römische städte, die nur unter deutscher besatzunng stehen. vorübergehend... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2011, 10:42 Uhr von Jarlex
Sie machen einen Fehler mit Ihrem Vergleich. Bei Siebenbürgen handelt es sich um ein ungarisches Gebiet, das unter fremder Besatzung steht. Man wird ja im eigenen, wenn auch vorübergehend von Feinden besetztem, Land noch selbst bestimmen dürfen... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 14:39 Uhr von Tibor Szabolcs
Hallo Lucky, Deine Informationen über die Ungarische Volksmusik in Siebenbürgen und Ungarischer Zigeunermusik stimmen so nicht ganz. ;-) Die angeblichen Beispiele, die Du gepostet hast sind nett zu hören, aber sie sind nachträglich rumänisiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.11.2011, 13:45 Uhr von Mircea32
Also kranich, wie heißt der Ort in Siebenbürgen wo die rumänische Familie lebt die sich um das sächsische Friedhof kümmert? Familie die bedauert das Verschwinden der Sachsen aus dem Ort, weil da von denen nichts mehr zum Klauen gibt und somit können... [mehr]