Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3671-3680 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 11.05.2011, 08:34 Uhr von Joachim
"Miteinander und Füreinander" Der Administrator schrieb und ich möchte gerne mal wissen, welcher Administrator: "letzte Verwarnung Sehr geehrter Herr Blees, wir möchten Sie hiermit auffordern, solcherlei Provokation und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."
Erstellt am 10.05.2011, 21:58 Uhr von Haiduc
Mich würde interessieren: wenn die meisten Bio-Deutschen nicht ein mal wissen wo Siebenbürgen liegt, woher rührt dieses "Vorurteil"?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnensuche RONNIGER
Erstellt am 10.05.2011, 14:02 Uhr von Klingsor
5. Ich bewundere Ihre Arbeit. Diese Hinweise sollen nur als Indizien gelten, mag sein, der Pfad ist Ihnen bekannt, aber man weiss ja nie, und ausserdem sollen sie auch in allg. helfen, nicht nur Ihnen persönlich. 1. Ein Pfad wäre schon ganz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Änderung meiner registry
Erstellt am 08.05.2011, 10:56 Uhr von Mynona
Hallo Jutta, erst mal herzlich Willkommen einem "Neuling"hier ;-) Was stand denn da genau wegen geänderter Registrierung? Und dann eine Frage zu deinem Schreiben-du schreibst von Siebenbürgen,7b Sachsen und nennst in einem Atemzug... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Änderung meiner registry
Erstellt am 08.05.2011, 01:26 Uhr von Jutta100
Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich vorstellen, da ich neu bin. Ich bin selbst keine Siebenbürgerin, durfte aber mit einigen Sachsen herrlich lachen, wochenlang unterhalten und mich mit Einigen anfreunden dürfen. Leider leben sie heute nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnensuche RONNIGER
Erstellt am 08.05.2011, 00:02 Uhr von Klingsor
Grüss Gott, So, zuerst habe ich die Site Link:RadixForum.hu geprüft.. Dort scheint nur ein RONNINGER(so!) eingetragen zu sein. Dann, überall ist Carl/Karl RONNIGER als Naturkundler, (insbesondere:) Botaniker ..erschienen, eine wichtige Person.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden
Erstellt am 08.05.2011, 00:01 Uhr von Popescu
Seberg: „könnte ich vielleicht gar nicht aufhören zu hassen – aber wen? Hab’s bisher nicht rausgefunden, ich suche noch...“. Den Teil „aber wen?“ finde ich gut, kann es gar nicht in Worte fassen wie gut! Das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden
Erstellt am 07.05.2011, 22:32 Uhr von harz3
Dass die Siebenbürger Sachsen die Zigeuner der Deutschen sein sollen, das habe ich öfter gehört. Die es mir zuerst sagte, war eine rumänische Lehrerin, die nie aus ihrem Dorf rausgekommen war, nur die 4 Jahre an der Lehrerbildungsanstalt. Exkurse in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 07.05.2011, 22:30 Uhr von seberg
"Nie habe ich jemanden gefragt woher er kommt" (Mynona) "Ich frage immer als erstes. Ich möchte schon wissen mit wem ich zu tun habe" (aurel) Na klar, und wenn man weiß, woher Jemand kommt, weiß man auch, mit wem man es zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 07.05.2011, 21:29 Uhr von Joachim
Danke pavel_chinezul für die Mühe, aber das ist nocht nicht alles...... Habe noch viel mehr geschrieben..... Es gibt sogar Siebenbuerger die das genau so sehen. Und frag doch mal bei den Siebenbuergern nach, die in Siebenbuergen geblieben... [mehr]