Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3681-3690 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

Erstellt am 07.05.2011, 18:48 Uhr von lucky_271065

Danke für Deine Geschichte, Brutus. Eine ganz kurze auch von mir, bzw meinem Bruder. Er musste seinen Militärdienst nach bestandener Aufnahmeprüfung an der "Politehnica" Klausenburg in einer Einheit in Campina ableisten. Einmal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ahnensuche RONNIGER

Erstellt am 07.05.2011, 15:18 Uhr von hermannkarlroland

Hallo an alle! Ich suche Informationen zu Ende des 18. Jahrhunderts nach Siebenbürgen ausgewanderten Brüdern mit Namen RONNIGER meines URURGroßvaters RONNIGER aus Leipzig, Deutschland. Ist jemandem ein RONNIGER aus Siebenbürgen bekannt? Eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 07.05.2011, 11:42 Uhr von sibihans

Verstoß gegen Denkmalschutz: Kläranlage unter der Marienburg Link... [mehr]

Erstellt am 07.05.2011, 10:05 Uhr von lucky_271065

Ich finde auch, das hier ist ein sehr "deutsches" Forum. Die Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen gehen nicht so miteinander um wie manche auf dem Forum hier. Wäre unvorstellbar! Ist das hier der Einfluss der "deutschen Kultur"?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Erstellt am 06.05.2011, 22:20 Uhr von pavel_chinezul

Dann sollten wir @mhth vielleicht mal fragen, warum er denn in Deutschland arbeiten will! ;) ... [mehr]

Erstellt am 06.05.2011, 19:13 Uhr von Popescu

Wegen der Ausgewogenheit: Der jüngste Bruder meiner Popescu-Großmutter war Konditor. Verschleppt nach Russland, kam er bald in den Haushalt eines höheren russischen Offiziers zu Brotbacken und wahrscheinlich anderen Haustätigkeiten. Er kam sehr... [mehr]

Erstellt am 06.05.2011, 19:03 Uhr von lucky_271065

@ grumpes Ich bin nicht "nach Rumänien zurückgekehrt", grumpes. Ich habe Rumänien bzw Siebenbürgen nie wirklich verlassen. Ich habe nur die nötigen Schritte unternommen, um auch die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben. Das solltest... [mehr]

Erstellt am 06.05.2011, 18:38 Uhr von grumpes

@lucky, nein, das ist nicht typisch. Es ist vielmehr so, dass hier einige wenige versuchen die "Soxen" in ein bestimmtes Raster zu stecken. Es sind ausgerechnet die, die rumänische Wurzeln haben und sich hier in Deutschland ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 06.05.2011, 18:13 Uhr von Popescu

In Gauting (bei München) habe ich voriges Jahr auf einem Wochenmarkt auch kürtös-kolács, pardon, Burzenländer Baumstriezel, genießen dürfen. Der "nette" junge Mann hat mir auch gleich alles erzählt, ob ich es hören wollte oder nicht, wie... [mehr]

Erstellt am 06.05.2011, 17:37 Uhr von grumpes

@lucky, wer hat den Deutschen in Siebenbürgen nach dem 2-ten Weltkrieg erklärt das "Volksdeutscher" ein Unwort ist ?. Wahrscheinlich Keiner. Dank totaler Nachrichtensperre hat kaum einer von uns an der Vergangenheitsaufarbeitung, wie... [mehr]