Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4051-4060 von 5496 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.02.2011, 19:29 Uhr von Bavarikuszy

@Slash Die selbe Frage stellte ich meinen mir Anverwandten (Neumarkt/Marosvásárhely), welche 1995 nach Ungarn übersiedlten und dort zurande kommen "müssen". Warum ? Die Antworten waren knapp und dennoch sehr bedeutungsschwanger !... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 11.02.2011, 19:28 Uhr von Johann

Tibor schreib "Wann auch immer sich Siebenbürgen/Erdély unabhängig vom kaiserlich bestimmten und von den Osmanen beherrschten ungarischen Gebieten erklärte, geschah dies immer und ausnahmslos um gerade ureigenste ungarische Interessen, die das... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 19:26 Uhr von slash

Lucky: Daß sich 2% gefälligst und möglichst zu benehmen hat! Weil, das ist die allgemeine Meinung in Siebenbürgen. Bitte wo? Oh vergaß: Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff.... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 19:03 Uhr von seberg

Auch das irgendwie einerseits mit schwarzem Stift (für die Ausgewanderten) - und andererseits mit rosa Buntstift (für die in Siebenbürgen Lebenden)...pictiert, oder? :D ... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 18:39 Uhr von Tibor Szabolcs

Vielleicht verstehen einige von uns was in diesem Clip gesprochen wird. 15. März in Marosvásárhély Dann zu der immer wieder im falschen Zusammenhang zitierten "Unabhänigkeit" Siebenbürgens, welches angeblich nicht der über 1000... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 18:20 Uhr von lucky_271065

@ Mynona @ Henny Selbstverständlich war nicht zu erwarten, dass die Ungarn oder Rumänen dieses deutsche Lied (soweit sie es überhaupt verstanden oder sich übersetzen liessen) zu ihrem Eigen machen. Es zeugt eher von der Haltung und der... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 18:19 Uhr von slash

Es soll Sachsen geben, die schon lange im Land sind, aber immer noch nicht angekommen sind. Auch welche, die oft hadern, wieso sie Siebenbürgen noch nach 1990 verlassen haben. Einfach Aurels Worte auf einen Zettel schreiben und unters Kopfkissen... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 18:13 Uhr von bankban

"Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff." Ziemlich trauriges Zeugnis über das Ungebildetsein eines Volkes, das sein Land nicht kennt. "Eine „fremde“ Nationalität lebt dort" ... seit etwa... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 17:52 Uhr von aurel

Abgesehen von der Frage, eine Feststellung. Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff. Genauso wie für mich nicht, bis vor 3 Monate. (fast) Kein Mensch in Rumänien interessiert sich dafür. Eine „fremde“... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 17:38 Uhr von Bavarikuszy

Hallo mitnand, ich verfolge diesen Thread schon seit längerem und erlaube mir nun doch ein paar kleine Anmerkungen bzw. Fragen. Da es hier ja "Freund und Feind" gibt, dürften die Antworten ja mindestens interessant werden ^^ Wir... [mehr]