Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4021-4030 von 5496 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 13.02.2011, 19:48 Uhr von lucky_271065

@ rhe-al Ich habe ziemlich bald - eher mit Verwunderung - festgestellt, dass ich scheinbar der einzige hier bin (war) der aus Siebenbürgen schreibt. Seberg hat mich dann "aufgeklärt", dass die "östliche Seite" hier kaum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.02.2011, 18:55 Uhr von Szeklerpartisan

Lieber (oder liebe?) Iceman. Was ich da von Ihnen so in letzter Zeit lese erschreckt mich doch sehr. Sie mögen hier Ihre Gegner, oder sogar Feinde haben. Gewiss. Aber es ist nicht nötig auch noch beleidigend zu werden. Ich selbst teile die... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 18:32 Uhr von Tibor Szabolcs

Isten hozta kedves @Bavarikuszy, Sie werden mir immer sympathischer. Zusammen mit der guten Almasi können wir hier eine Liga der Aufgeklärten und Vernünftigen bilden, die Ungarn mal so darstellen wie es wahrlich war und ist! Ein Land wofür man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 13.02.2011, 17:56 Uhr von lucky_271065

@ Cäsar Nachdem ich nach wie vor in Hermannstadt lebe, ist es etwas schwerer, Cäsar, mir solche Märchen zu erzählen. Aber wahrscheinlich würdest Du es auch als "Kulturraub" interpretieren, dass inzwischen in den deutschen Schulklassen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 13.02.2011, 15:52 Uhr von lucky_271065

@ Shimon Die von Dir benannten Pietisten waren Vorläufer der Gemeinschaftsbewegung. Doch der Gründer und auch langjährige Anführer der 1909 in Kronstadt gegründeten Gemeinschaftsbewegung in Siebenbürgen war Georg Scherg (1863-1943). 1910 war... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 14:59 Uhr von Bavarikuszy

@ Lucky Ich weiss, den ich habe den Thread "1 Dezember" gelesen, und dies von Anfang an, denn die Diskutanten waren mir zu "langsam" - ca 2 Jänner Woche - und ich wollte wissen, wie es begann . Leider haben Sie sich dann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.02.2011, 14:38 Uhr von sibihans

Dann wollen wir es mal andres formulieren. Siebenbürgen (zumindest der sog. Königsboden) war nie ungarisch sondern eine deutsche Enklave in Erdély.... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 14:33 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Sollte ich mir jetzt vielleicht Illusionen machen, dass Du vielleicht doch soviel Einsicht und Fairness besitzen könntest, einzugestehen, dass auch Du Dich mir gegenüber schuldig gemacht hast? Und mich vielleicht sogar dafür um... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 11:55 Uhr von Shimon

@Lucky Welchen meinst Du genau von den oben vier genannten? ... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 10:53 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Wieso Verrat, Seberg? Das hast Du uns doch selber gesagt, auf dem Forum, wer Dein Vorfahre war. Und es gab nur einen Gründer der Gemeinschaftsbewegung in Siebenbürgen. Der Beitrag aus dem Lexikon war leicht im Net zu finden. Ich dachte... [mehr]