Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 4321-4330 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 11.12.2010, 15:02 Uhr von Tomislav
ja ich weis engelchen ich habs ja dem captain gegnüber schon eingeräumt das ich ein bisschen zu vorschnell war ich war nur grundsätzlich gegen die vorgehensweise aus der das wört siebenbürgen über das keltische, sächsische, welches unsere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 10.12.2010, 17:24 Uhr von Engelchen
die kelten waren sehr wohl in Siebenbürgen. Tomislav: woher hast du deine Gewissheit, schua doch mal ausnahmsweise in einem Buch über Kelten nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 13:04 Uhr von seberg
Lucky: Wenn er, Aurel, schon lange in Deutschland lebt, dann kann er (oder müsste es jedenfals können) natürlich auch schon perfekt Deutsch schreiben und seine „Fehler“ sind, wie Sie auch schon festgestellt haben, mit Absicht und bewusst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 12:38 Uhr von aurel
Humor war nie euere Stärke dort in Siebenbürgen ha?! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 10.12.2010, 10:33 Uhr von seberg
Ich meine natürlich auch die Arroganz und Überheblichkeit "der Rumänen" in Siebenbürgen, gel? (das sind die Antworten, die du doch hören willst und ständig provozierst, "kleiner agent provocateur" (dicit Luky!) ... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 00:25 Uhr von lucky_271065
@ Anchen Ich nehme an, dass es kein Geheimnis ist, dass die Vertreter der ungarischen Minderheit in Rumänien die ganze Zeit nach der Wende eine ziemlich starke Fraktion (um die 40 Sitze) im rumänischen Parlament gestellt haben und fast die ganze... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 15:46 Uhr von Serban
Servus nochmals, Gott sei Dank dass wir noch ungarischsprechende Mitbuerger haben. Aurel, ich befuerchte dass nicht Rumaenien, sondern Siebenbuergen (und speziell das Szeklerland) die Heimat des Herrn Arpad ist oder als solches betrachtet wird.... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 15:37 Uhr von lucky_271065
@Hermann Gregor "Der 1. Dezember war in Siebenbürgen ein Tag wie jeder andere, Ausnahme war vielleicht Blasendorf, da haben sich ein Handvoll pöbelnde Rumänen versammelt, viele kamen aus der Walachei oder wurden von Walachen... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 12:22 Uhr von alma_si
@pavel: „Wieso ist es für Sie einmal richtig, schön und das andere mal bedenklich, wenn die Fahnen des alten Heimatlandes gezeigt werden???“ Weil die Emigranten aus verschiedenen Ländern freiwillig in die USA ausgewandert sind,... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 10:49 Uhr von Serban
Servus Leute, Ave Caesar! Einmal ist keinmal. Mehrere Male bestimmen eine Regel. Und Herr H. Gregor kann es einfach nicht lassen... Man kann doch ueber den 1 Dezember / Siebenbuergen / Rumaenen auch anders diskutieren anstatt ewig auf die... [mehr]