Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 4411-4420 von 5496 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 22:12 Uhr von sibihans
Zurück zum Thema «Filmele istorice româneşti sunt pline de minciuni!» 1599. Nachdem der Mihäly Wayda den Cardinal Andreas Bathori bey Hermanstadt überwunden, hausete derselbe nach erlangten * Sieg in Siebenbürgen jämmerlich, mit Rauben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ludwig Rohbock, János Hunfalvy: Ungarn und Siebenbürgen in malerischen Original-Ansichten. Zweite Sektion: Siebenbürgen. Darmstadt 1864
Erstellt am 24.10.2010, 03:01 Uhr von Klingsor
Wenigstens die Bilder MUSS man betrachten. Hier haben Sie angeblich allzubekannte Sachen, die doch teilweise unbekannt sind. Der INHALT ist html-dynamisch; KLICK auf einem Titel des entspr. Kapitels öffnet direkt die gewünschte Seite. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.10.2010, 02:02 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo @siebenschläfer, es soll ja bitte nicht langweilig werden. ich melde mich mal wieder und nehme bezug zu deinem beitrag. der hört sich etwas nach aufforderung zur rechtfertigung an. ich verlange von niemandem hier eine rechtfertigung zu... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 21:22 Uhr von Georg51
Lieber bastel ich freue mich, daß dir das Video gefallen hat. Deine Stellungnahme dazu - finde ich auch ganz OK. Sicherlich ist das Blut der Siebenbürger Sachsen im Laufe der 850 Jahre zum Teil "Inofiziell" und durch Heiraten aufgefrischt... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 17:07 Uhr von gerri
Hallo bastel, die Frage ist berechtigt aber die Antwort ist veralgemeint und nicht richtig,die Sachsen sind kein Gemisch mit einer gemeinsamen Sprache.Genauso sind die Rumänen,auch Ungarn kein Gemisch mit jeweils eigener Sprache.So verallgemeinen... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 16:23 Uhr von bastel
Äußerst interessant und erfreulich. Vielen Dank!!! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, falls überhaupt welche kommen werden, was ich sehr hoffe. Von mir kann ich nur sagen, dass es noch in den 1980-er Jahren zu einem praktisch endgültigen Bruch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 20.10.2010, 23:13 Uhr von grumpes
also, ich habe mal versucht die Siebenbürgen - Hymne rückwärts zu lesen. Klingt gar nicht so schlecht !... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 18.10.2010, 20:14 Uhr von Helene-Dora
Die Frage war auch nicht : "Warum sind wir fast alle hier, bzw. warum haben wir fast alle Siebenbürgen verlassen" und die Antworten waren 1. aus wirtschaflichen Überlegungen, 2. der Freiheit wegen 3. wegen des Zugehörigkeitsgefühls zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 18.10.2010, 19:49 Uhr von Anchen
Aber Henny, unsere (Vor-)Väter haben sich schon vorstellen können Siebenbürgen (damals nicht Rumänien) zu verlassen....zum Beispiel die vielen Auswanderer nach USA. So dumpf mit der Scholle verwachsen waren sie nicht, dass die Möglichkeit... [mehr]