Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5101-5110 von 5494 [weiter]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 22.08.2008, 11:08 Uhr von rio

Nee, mich stört eigentlich gar niemand hier. Abver ich gehe auch nicht auf die Straße und brülle patriotische Slogans für die Unabhängigkeit SBG, wenn du mich verstehst? Es ist nur seltsam dass diese Leute vordergründig so große Patrioten sind,... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 09:20 Uhr von brodsky

Frage nebenbei an root: Stören dich die Menschen kossowarischer Herkunft? Wenn es so ist, hast du doch die Möglichkeit nach Siebenbürgen oder Banat auszuwandern (zurückzuwandern), aber das tust du sicherlich nicht, gell? Gruß!... [mehr]

Erstellt am 16.08.2008, 08:51 Uhr von Johann

Pedimed hat den Vorgang deutlich geschildert. Man musste erstens einen Antrag stellen oder wurde vorgeschlagen, kam dann zweitens in ein Verfahren, in den man beobachtet und sich auch kritischen Fragen stellen musste, d.h. man wurde danach befragt,... [mehr]

• Saksesch Wält: Saksesch Geburtstagsgedicht/-vers

Erstellt am 16.08.2008, 03:09 Uhr von Christiane

Hallo Leute, ich kann leider nicht Saksesch schreiben. Ich bin zwar in Siebenbürgen geboren, kann es sprechen und auch lesen (mit sehr viel zeit)aber leider nicht schreiben. Meine liebe Omi feiert bald Ihren 80ten Geburtstag und meine Eltern Ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 15.08.2008, 20:06 Uhr von Karl

Hermannstadt schreibt: [/q] Ich habe weder Siebenbürgen noch die siebenbürgisch-sächsische Kultur vergessen. Im Gegensatz zu dir bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen und ziehe nicht öffentlich über die her, die im Gegensatz zu dir etwas... [mehr]

• Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer

Erstellt am 15.08.2008, 18:10 Uhr von Wittl

Hi Camhel, solltest du in Schweisch bezüglich deiner Ahnen nicht fündig werden, dann wende dich bitte an; Dr. Wolfram G. Theilemann MA Kultur- und Begegnungszentrum "Friedrich Teutsch" der Evangelischen Kirche A.B. in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer

Erstellt am 15.08.2008, 15:50 Uhr von camhel

Gruesse aus New Jersey, Mein Vater & Grossvater kommen aus Schweischer, Siebenbuergen. Es interresiert mich Auskunft ueber unserer Geneologie zu finden. Gibt es, zum Beispeiel,Kirchenbuecher von Schweischer, die Geburt und Heiraten enthalten.... [mehr]

• Jugendforum: SommerSachsenBall mit Amazonas-Express in Kleinschelken

Erstellt am 15.08.2008, 02:03 Uhr von Robert

Das Kleinschelker Treffen 2008 vom 9.-11. August war _das_ Urlaubsevent für alle partyhungrigen Sommersachsen. Wo die Amazonas-Express auftritt ist was los - auch in Siebenbürgen. Die Bandmitglieder drücken es auf ihrer Homepage so aus:... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 12.08.2008, 17:36 Uhr von Wittl

Das ist vollkommen i.O., ist auch dein gutes Recht. Ich meinte damit nur dass die "Mam" euch doch sicherlich Volkslieder vorgesungen hat. Bei Black-Musik bzw. Rap. hättet ihr als Kleinkinder lauter gebrüllt, als die Boxen. In... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 12.08.2008, 13:30 Uhr von Heinke

Wittl, also ich bin ja auch großer Black-Musik Fan bzw. Deutsch-Rap. Viele Volkslieder singe ich auch nicht grade *lol* Aber so ist es nun mal, die Jugend ist hier aufgewachsen und passt sich den "Einheimischen" an, das sie es ja... [mehr]