Müller vs. Patapievici

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

hermannstadt
schrieb am 22.08.2008, 10:45 Uhr
Kaum wird einmal über diese verbrecherischen Kommunisten gesprochen, da finden sich zig Leute, die hier vom Thema ablenken.
seberg kann jeden noch so abartige Verbrechen reinwaschen, brodsky kommt mit der Nazi-Keule, Elsi labert irgendwas.
Mein eindruck, die Anzahl der erhlich am Thema interessierten ist gering.
Haltet Euch doch an das Thema oder eröffnet ein Neues, es ist ja Platz genug hier!
rio
schrieb am 22.08.2008, 11:08 Uhr
brodsky schrieb: Frage nebenbei an root: Stören dich die Menschen kossowarischer Herkunft? Wenn es so ist, hast du doch die Möglichkeit nach Siebenbürgen oder Banat auszuwandern (zurückzuwandern), aber das tust du sicherlich nicht, gell?
Gruß!


Nee, mich stört eigentlich gar niemand hier. Abver ich gehe auch nicht auf die Straße und brülle patriotische Slogans für die Unabhängigkeit SBG, wenn du mich verstehst? Es ist nur seltsam dass diese Leute vordergründig so große Patrioten sind, dann aber doch lieber im Ausland bleiben, anstatt in ihre vielgeliebte, jetzt unabhängige Heimat zurückzugehen. Die meisten sind doch Kriegsflüchtlinge, jetzt ist aber der Krieg vorbei, gell?
Und zurückwandern werde ich wanns mir beliebt, gell? Brodsky? Dem Namen nach könntest auch du in irgendein slawisches Land irgendwann zurückwandern, statt hier unangebrachte Empfehlungen loszulassen und dich als selbsternannter Verteidiger aufzuspielen. Solche gibts hier im Überfluss!
Grüße dich!
gehage
schrieb am 22.08.2008, 12:11 Uhr (am 22.08.2008, 12:14 Uhr geändert).
@brodsky:
Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich von Deutschen bewohnt.
................
Lieber root,
das ist wieder einmal die deutsche Unart, unbedingt alles zu germanisieren.... hier ging es um eine amtliche Bezeichnungen und auch wenn es manche stört, Sibiu ist numal eine rumänische Stadt in Rumänien und mehr nicht;

So viel unwissenheit und blödheit auf einem haufen, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. geh mal auf die offizielle seite von hermannstadt/sibiu, dann wirst du sehen dass hermannstadt genauso amtlich ist wie sibiu. tut mir leid ...sky, aber aus dir spricht der pure neid und hass! schade, und eigentlich fehl am platze zum thema aus diesem strang...

nichts für ungut...
pedimed
schrieb am 22.08.2008, 12:20 Uhr (am 22.08.2008, 12:22 Uhr geändert).
@brodsky: Hermannstadt/Sibiu/Nagyszeben sind Ortsnamen eines ehemals von Deutschen besiedelten Ortes.Wenn man deutsch spricht oder schreibt, verwendet man den deutschen Namen Hemannstadt, wenn man ungarisch spricht oder schreibt, so verwendet man Nagyszeben, und rumänisch halt Sibiu. Im Kosovo gibt es vermutlich ja auch die albanischen und serbischen Ortsnamen.(Mazedorumänisch nicht ausgeschlossen).Also als Kosovare nicht die falschen Ortsnamen verwenden, höchstens beide oder alle mit /-Strich.Host mi? Die Ortsschilder in Sbb sind auch in den Sprachen verfasst.Hinfahren und fotografieren -mfG
brodsky
schrieb am 22.08.2008, 12:59 Uhr
lieber root, danke für deine objektive Beurteilung! Blödheit scheint mich zu charakterisieren... nun gut!... ich entschuldige mich (wo ich doch leider kein arisches Blut in meinem Herzen habe)... :)))) aber.... aber eine Website, die in der Amtszeit eines deutschstämmigen Mannes als erster Bürgermeister erstellt wurde, ist GAR kein Argument... übrigens werde ich am Wochenende eine VIP, die aus Siebenbürgen stamm treffen, ein Mann der mich hoffentlich aufklären kann, objektiv und emotionslos.... und unabhängig von der Beschaffenheit seiner Blutes... dann habe ich vielleicht "Neues aus der Anstalt".....
brodsky
schrieb am 22.08.2008, 13:08 Uhr
zu Dolfi... (mein Gott, du heißt ja Adolf!!!!... mamma mia!)
also du sagst:
...von der Mehrheit beschloßen wurden...also Gesetze werden nicht von der Mehrheit beschlossen, sondern vom Parlament... und das Parlament steht unter einem sehr starken Lobby-Einfluß... also beschließt es, was den Lobbys paßt und nicht der Merheit der Bevölkerung... ich könnte dir zig Gesezte nennen, die volks- und mehrheitsfeindlich sind, und zwar extrem... die Mehrheit beschließt wirklich etwas in der Schweiz (Urform der Republik), aber nicht in einer parlamentarischen "Demokratie".... was wir in Deutschland haben ist LOBBY-KRATIE....

ok, die Sache mit dem Wahlrecht und Steuerzahlen hast du nicht verstanden... macht nichts!

mit der Blutsache habe ich root gemeint, nicht dich...
also... viel Spaß!

Dolfi11
schrieb am 22.08.2008, 13:11 Uhr (am 22.08.2008, 13:21 Uhr geändert).
Warum kommst du immer wieder auf das Thema "Blut" zurück? Wer hat dir diesen Komplex eingeredet?

Was die Informationsmöglichkeiten anbelangt, denke ich, hat man, dank des Internets, ein herrvoragendes Medium zur Hand...

Viel Spaß am recherchieren
brodsky
schrieb am 22.08.2008, 13:16 Uhr
pedimed....
ich weiß daß es in Rumänien Ortsschilder in mehreren Sprachen gibt, d.h. deutsch un ungarisch.... ich finde das im Fall der deutschen Ortsschilder grundsaätzlich falsch, weil in den Orten fast keine deutschstämmige Menschen leben... ich denke diese deutschen Ortsschilder sind eine Hildigung der Rumänen gegenüber dem deutschen Kapital.... aber rechtens sind sie nicht... ich bin aber einverstanden mit doppelten (rum. und ungarisch) für die Ortschaften, in denen noch eine beträchtliche Zahl von ungarischstämmigen Menschen leben.... es mag wohl sein, daß zu einem gewissen historischen Zeitpunkt in Sibiu viele deutschstämmige Menschen lebten, aber jetzt haben wir das Jahr 2008 und die deutschstämmigen Menschen sind schon sehr lange weg... zurück in die "Heimat".... heute Sibiu als "Hermannstadt" im alltäglichen Umgang zu bezeichnen ist völlig anachronisch....
Dolfi11
schrieb am 22.08.2008, 13:20 Uhr
brodsky schrieb: pedimed....
ich weiß daß es in Rumänien Ortsschilder in mehreren Sprachen gibt, d.h. deutsch un ungarisch.... ich finde das im Fall der deutschen Ortsschilder grundsaätzlich falsch, weil in den Orten fast keine deutschstämmige Menschen leben... ich denke diese deutschen Ortsschilder sind eine Hildigung der Rumänen gegenüber dem deutschen Kapital.... aber rechtens sind sie nicht... ich bin aber einverstanden mit doppelten (rum. und ungarisch) für die Ortschaften, in denen noch eine beträchtliche Zahl von ungarischstämmigen Menschen leben.... es mag wohl sein, daß zu einem gewissen historischen Zeitpunkt in Sibiu viele deutschstämmige Menschen lebten, aber jetzt haben wir das Jahr 2008 und die deutschstämmigen Menschen sind schon sehr lange weg... zurück in die "Heimat".... heute Sibiu als "Hermannstadt" im alltäglichen Umgang zu bezeichnen ist völlig anachronisch....

__________________________________________________________________________________________

Hier verstehe ich dich nicht... Du widersprichst dir selber...

Auf der einen Seite, verlangst du ein Ausländerwahlrecht in der BRD - also Liberalere Gesetze, und auf der anderen Seite kritisierst du das rumänische Vorgehen mit den Ortsschildern - als zu Liberal...

Vielleicht kannst du mir deinen Standpunkt näher erläutern.


brodsky
schrieb am 22.08.2008, 13:25 Uhr
In Deutschland habe ich dieses Wort "deutschstämmig" im Zusammenhang mit Menschen, die aus Rumänien gekommen sind, gehört. Ich weiß nicht genau, was es bedeutet. Wenn ich der Historie vertrauen soll, dann kamen Emigranten in das Gebiet des heutigen Rumänien zu einer Zeit, zu der es das Wort "deutsch" gar nicht gegeben hat. Woher also stammt diese Assoziation? Seltsam!
Mir fällt noch etwas ein zu der gehäßigen Haltung von root Emigranten gegenüber. Er ist nicht gut zu sprechen auf "Flüchtlinge".... und verwendet ein menschenentwürdigendes Vokabular... es seien Menschen, die nur materielle Interessen verfolgen würden und dem deutschen Steuerzahler auf dem Sack liegen... es mag wohl auch solche geben, aber eine Pauschalisierung ist in dieser Situation völlig unangebracht... root, laß es dir gesagt sein von einem, der seine Heimat verlassen MUSSTE... KEINER TUT DAS GERNE!.... das erstens! und dann... soweit ich informiert bin, wollte kein einziger Mensch aus Rumänien in die DDR emigrieren, du selbst bist auch nicht in die DDR!... ALSO KOMM MIR DU NICHT MIT ATTACKEN AUF DIE "WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE", WENN DU SELBST EINER BIST!!!!
ok?
brodsky
schrieb am 22.08.2008, 13:31 Uhr
mir geht es nicht um ein Ausländerwahlrecht... sondern ich finde daß es ungerecht ist, Steuern zahlen zu müssen aber gleichzeitig nicht wählen zu dürfen.... das heißt ich gebe dem Staat Geld ohne auch nur eine Spur Einfluß nehmen zu können, was dieser Staat mit meinem Geld macht.... das ist das Problem....

Ortsschilder: zwei- oder dreisprachig wenn das von der vorort lebenden Bevölkerung her gerechtfertigt ist... so einfach ist es.... wenn wir nämlich Ortschilder aus historischer Sicht aufstellen (nach dem Motto "es war einmal"), dann nimmt es kein Ende!!!!!!! in Brasov würde die Straße nicht reichen ... brasovia... brasov.... brasso... orasul stalin.... stalinstadt... kronstadt.... und weiß Gott noch was!!!!!!
brodsky
schrieb am 22.08.2008, 13:33 Uhr
DOLFI.... wollte nichts Böses... der "Adolf" ist mir einfach rausgerutscht.... sorry!
seberg
schrieb am 22.08.2008, 13:40 Uhr
Was rausrutscht ist ehrlich - könnte es sein, dass dir dabei auch die Hand gezuckt hat?
brodsky
schrieb am 22.08.2008, 13:41 Uhr
DOLFI
ich habe die Frage des Bluts nicht angesprochen... ROOT hat sie angesprochen, indem er "eingebürgerte Ausländer" verwendet hat....
normalerweise ist ein eingebürgerter Ausländer, der sich integriert hat, Sprache, Land und Leute kennt.... usw....usw... kein "Ausländer" mehr, er ist ein "Inländer"... außerdem ist das Wort "Ausländer" in Deutschland sehr negativ besetzt, es ist Hauptbestandteil der Parolen der Neonazis... also ich als Zugereister aus dem Osten würde mich hüten solches Vokabular zu verwenden... es sei denn, ich will eine klare Stellung beziehen.... nämlich eine extrem rechte....
brodsky
schrieb am 22.08.2008, 13:55 Uhr
HERMANNSTADT schreibt: "brodsky kommt mit der Nazi-Keule".... neine, verherte Frau aus Sibiu.... ich habe nicht mit denen gemeinsam... oder doch; mein Vater hat gegen die gekämpft.... aber mehr auch nicht.... was ich gesagt habe (wahrscheinlich drücke ich mich nicht klar genug aus), war daß man nicht mit zwei Maßen messen sollte... ich bin gegen böse Menschen aus Rumänien (die zusammengearbeitet haben mit der rumänischen Stasi) - diese bösen Menschen sollen nicht nach Deutschland; wir sollen sie verachten und ihnen das deutlich sagen und sie aussperren... soweit - sogut... aber dann sollten wir (also Frau Jeannedarc-Müller) Stellung beziehen auch in anderen gleichgelagerten Fällen... also sollten wir auch Nazis verachten, ihnen das sagen und sie aussperren.... in einem Land wo Nazis demonstrieren können nach Lust un Laune (im Namen einer sterilen theoretischen Demokratie) ist der Protest einer Frau Müller gegen diese bösen rumänischen Menschen lächerlich... ich würde gerne wissen wo und zu welcher Gelegenheit Frau Müller gegen die Nazis protestiert hat?.... hat sie einen offenen Brief in der FAZ oder in der ZEIT veröfftnlicht????... es ist ja eh nur Schaumschlägerei einer gefrusteten Frau, die keinen Fuß am Boden kriegt, es sei denn sie inszeniert so eine Sache wie diese.... dabei schadet sie einem aufrechten Mann (Pata...sowieso), der - so sagt man mir - integer ist.... na bravo Frau Müller!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.