Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1401-1410 von 6419 [weiter]
-
Allgemeines Forum: EURO 2016 Tipprunde
Erstellt am 02.06.2016, 10:08 Uhr von gehage
es wurde hier auf siebenbuerger.de auf der hauptseite gebracht. ich schreibe "wurde" da das posting entfernt wurde. da sind die rubriken: SbZ-Schlagzeilen; Anzeigen; Facebook usw. in einer der rubriken wurde es gepostet. nichts für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EURO 2016 Tipprunde
Erstellt am 02.06.2016, 00:11 Uhr von gehage
passt nicht ganz her, hat aber mit der euro 2016 zu tun. wurde vorhin auf siebenbürger.de veröffentlicht: dazu noch ein foto der rumänischen nationalmannschaft. nun frage ich mich was das mit "ehre" zu tun haben soll? das war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 19.05.2016, 13:45 Uhr von Christian Schoger
Neu in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Wir sind froh, Sie in Europa zu haben”: Der 66. Heimattag der Siebenbürger Sachsen fand vom 13. bis 16. Mai in Dinkelsbühl statt Neue Zürcher Zeitung:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bachelorarbeit über Siebenbürgen - HILFE gesucht!
Erstellt am 18.05.2016, 16:46 Uhr von Elke_Romakowski
Hallo und guten Abend, mein Name ist Elke Romakowski, bin 31 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign im 8. Semester an der FH Würzburg und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Naja, eigentlich fotografiere ich hauptsächlich. Mein Studien... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2016, 13:59 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Welt: Altmaier lobt Siebenbürger Sachsen als Brauchtumswahrer Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Sachsen und Schwaben wann immer hier willkommen: Premier Cioloş Ehrengast in... [mehr]
-
Erstellt am 15.05.2016, 20:56 Uhr von Christian Schoger
Aktuelle Medienberichte über den Heimattag 2016 in Dinkelsbühl: Bayerischer Rundfunk, BR Fernsehen, 15.5.2016: Heimattag in Dinkelsbühl - Pfingsttreffen der Siebenbürger Sachsen Bild, 15.05.2016: Siebenbürger Sachsen bei Heimattag in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hopsesklass
Erstellt am 04.05.2016, 21:53 Uhr von Veronica94
Guten Abend zusammen! Ich bin eine italienische Studentin und schreibe gerade meine Bachelorarbeit über Siebenbürgen und die Siebenbürger Sachsen. Ich wollte fragen, ob jemand mir erklären kann, was für ein Spiel "Hopsesklass" ist. Ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 23.04.2016, 16:27 Uhr von Hatzfelder
... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2016, 14:52 Uhr von Harald815
Sehen wir mal nach. Es wurde scheinbar damit: Wer hat also die Siebenbürger Rumänen in die Hände der „Mitici” getrieben? Sicher, sie hätten wissen können, dass das andere Rumänen sind, als sie selbst. Und zum Schluss der Vorwurf... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2016, 11:46 Uhr von getkiss
"Gura păcătosului adevăr grăieşte!" Viele Siebenbürger Rumänen aus Siebenbürgen, den "Mitici" überdrüssig, halten das Zitat für richtig. Die würden bestimmt nicht für ein Anschluss an Ungarn... [mehr]