Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1371-1380 von 6419 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016
Erstellt am 23.09.2016, 10:58 Uhr von Ike
Ein halbes Jahr ist es her, seit der Aktion des Verbandes der Siebenbürger Sachsen, im Februar, in Sachen Restitution: Weiterleiten der Anfragen an die ANRP /Rumänien durch den Botschafter Hurezeanu... Sie erinnern sich...? Gibt es erste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 20.09.2016, 12:20 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Weiter aktuell: Beitritt zum Schengen-Raum / Präsident Johannis über das Treffen in Bratislava Wiener Zeitung: Die letzten Siebenbürger Sachsen: Siebenbürgen ist ein... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Lustiges aus dem wahren Leben
Erstellt am 17.09.2016, 09:23 Uhr von DeMare Figuli
Willi: "Och, Gottfried harzer, et äs licht! Der Hḁ̄lz, der Hḁ̄lz! Gottfried, harzer, mḁ̄ch mich gesḁnd, mḁ̄ch wḁt te wällst, schḁ̄iß mer mēr och än den Hḁ̄lz, nur... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2016, 11:26 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Die Wahlen tadellos und transparent organisieren: Johannis bei der Vereidigung des neuen Innenministers Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Johannis und Tusk... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2016, 15:09 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Innenminister Petre Tobă wegen DIPI-Veruntreuungsaffäre zurückgetreten / DNA beantragt Aufnahme strafrechtlicher Ermittlungen gegen ihn Allgemeine Deutsche Zeitung... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2016, 13:09 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Regierung legt Wahltermin fest – 11. Dezember / Mehr Möglichkeiten für Auslandsrumänen Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Zurückhaltung im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 26.08.2016, 17:57 Uhr von Hatzfelder
Und wie viele Siebenbürger Sachsen haben gegen Gesetze in Deutschland verstoßen? Du willst es scheinbar nicht begreifen, dass es leider in jeder Volksgruppe Gesetzesbrecher gibt, das aber nicht heißt, dass ALLE so sind! Also musst du nicht ständig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbücher
Erstellt am 23.08.2016, 08:53 Uhr von Erhard Graeff
@kaltenberg Ihr Tipp war gut, hunther könnte die Vordrucke für die "Extrase din statele de plata" bereits ausdrucken. Nur der Korrektheit halber: Ich bin nicht von der SZ (allgemein das Kürzel für die "Süddeutsche Zeitung"),... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontroverse
Erstellt am 19.08.2016, 21:41 Uhr von Johann
Kokelkranichwalter-georgetc.K. schrieb: "Schon seit Jahren wurde meinerseits darauf hingewiesen, dass @sbJ - sprich zu dem Zeitpunkt, seberg, bankban und damals noch ein anderer Trottel - eine Art Mafia sei. Leider hat darauf niemand reagiert,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Olympia 2016 und seine außergewöhnlichen Geschichten
Erstellt am 19.08.2016, 07:36 Uhr von kokel
sbJ schrieb: "Mein positives Bekenntnis zu den Siebenbürger Sachsen und deren Kultur bezeuge ich im Internet." Korrekt wäre, Klette: "[i]bezeugte ich...", denn die erniedrigenden Äußerungen sind neueren Datums, also würde... [mehr]