Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1391-1400 von 6419 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016
Erstellt am 02.08.2016, 23:54 Uhr von Karin Decker-That
Die Verschiebung der Akten zur Sammelstelle ANRP führt nur dazu, dass sich in Fällen großer Immobilienwerte Mittelsmänner, so genannte „Samsari“, an die Antragsteller auf Restitution wenden und ihnen für die in Frage kommenden Boni einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 19.07.2016, 10:46 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: DNA erhebt Anklage gegen PSD-Chef Liviu Dragnea: Politiker bereits verurteilt und unter Bewährung EurActiv: Visa-Streit: Rumänien und Bulgarien drohen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ungelöste Restitutionsanträge-Sammelaktion, Februar 2016
Erstellt am 19.07.2016, 07:34 Uhr von Fabritius
Hallo. Das, was Sie geschrieben haben, war eindeutig: 1) "unsere Restitutionsanträge , die wir nach München zum Verband der Siebenbürger Sachsen, im Februar, fristgerecht, geschickt haben" 2) "n Erwartung darauf, dass sich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbücher
Erstellt am 15.07.2016, 08:46 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Ike, Sie benötigen sogenannte "Lohnlistenauszüge" (Extrase din statele de plata) um nachzuweisen, dass Sie nicht zu oft und lange krank waren, im Mutterschutz waren oder gar unbezahlten Urlaub hatten. Arbeitsbuch und Bescheinigungen... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2016, 10:19 Uhr von Ike
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, erst mal vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, so dass Ihre Antwort, in einigen Teilen, nichts mit meiner Frage zu tun hat: Ich wollte lediglich wissen, ob... [mehr]
-
Erstellt am 11.07.2016, 09:51 Uhr von Ike
Sehr geehrter Herr Dr.Fabritius, ich hätte da eine Frage: Sind unsere Restitutionsanträge , die wir nach München zum Verband der Siebenbürger Sachsen, im Februar, fristgerecht, geschickt haben, zusammengefasst in dem Vordruck, den Sie dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens
Erstellt am 14.06.2016, 09:18 Uhr von 7ieben
Kein Wiedersehen von Seelenverwandten. Staatsbesuch von Präsident Klaus Johannis in Luxemburg Mit keinem Satz ging Klaus Johannis allerdings auf die historischen Beziehungen und die Sprachverwandtschaft zwischen Siebenbürger Sachsen und den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbücher
Erstellt am 07.06.2016, 12:56 Uhr von Ike
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den so genannten ´´glaubhaft gemachten Zeiten´´nach dem FRG: Ich habe den Rentenbescheid am 27.05.2016 erhalten, und da steht, dass die Anrechnung der NACHGEWIESENEN Zeiten, klar ersichtlich im Arbeitsbuch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EURO 2016 Tipprunde
Erstellt am 02.06.2016, 16:06 Uhr von gehage
@bloch du siehst, unter punkt 4. ist explizit golf gemeint und nicht ballspiele allgemein! solltest du punkt 4. aber auch auf den fussball übertragen wollen so liegst du auch falsch. denn man weiß jetzt noch nicht wer den "ersten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 02.06.2016, 11:23 Uhr von Christian Schoger
Heute lesen Sie in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Mit einem Misstrauensantrag sollte man nicht spielen: PSD-Vorsitzender Dragnea über politische Szenarien Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:... [mehr]