Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1591-1600 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 08.10.2014, 12:56 Uhr von getkiss
Es wird langsam Zeit auch für einen Siebenbürger Sachsen beim Nobel-Preis. Na ja, der Sachse ist halt etwas langsamer als der Schwob :D Dr. Stefan Hell, Direktor des Max Planck-Institutes für biophysikalische Chemie in Göttingen ist der neueste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 08.10.2014, 10:54 Uhr von TAFKA"P_C"
Ach geh, gehage, bist immer noch grantig, weil ich deinem Freund Erich die offensichtlichen Schwachstellen in seinen Links aufgedeckt habe? Vergelt‘s dir Gott, bist a Freind, sogar a guater! Ich erkläre es dir auch, damit es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 07.10.2014, 17:41 Uhr von gehage
soviel mir bekannt ist, gibt es keine "deutschlaender" sondern nur ein deutschland. und die "Badener, Württemberger, Hessen, Bayern, Pfälzer, Franken, Tiroler, Friesen, ..." gleich mit einer wurst zu assoziieren, und sei es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 06.10.2014, 12:27 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem Pressespiegel vom 1. und 6. Oktober 2014: Frankfurter Rundschau: IT-Firmen schmieren Rumäniens Politiker: Premier und neun Minister stehen unter Verdacht in einen Bestechungsskandal verwickelt zu sein. 60 Millionen Dollar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 04.10.2014, 11:15 Uhr von Ortwin Bonfert
... ja, klingt so. Die Vorsitzende - und andere wohl auch - sehen das trotzdem nicht einseitig: ... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2014, 11:00 Uhr von seberg
Johann: ...zurück in den Himmel der ewigen Jagdgründe! Eine Grabstelle wird sich dort in Siebenbürgen doch wohl noch für jeden von uns finden, Pfarrer und Kirche dort sind sicher begierig, uns darin behilflich zu sein... ... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2014, 08:16 Uhr von Ortwin Bonfert
Dazu heißt es in einem aktuellen Bericht der NZZ aus der Schweiz: ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Verein der Siebenbürger Sachsen in der Schweiz
Erstellt am 04.10.2014, 00:35 Uhr von Robert
NZZ: Der Heimat verbunden Vor einigen Wochen hat Marianne Hallmen mit ein paar Gleichgesinnten den «Verein der Siebenbürger Sachsen in der Schweiz – Kirchenburgen in Siebenbürgen» gegründet, deren erste Präsidentin sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ausüben des Wahlrechts
Erstellt am 03.10.2014, 09:26 Uhr von getkiss
Wenn der Staat sagt Du kannst Deine Zugehörigkeit nur mit einem von ihm ausgestellten Ausweis bezeugen, dann geht das nur so. Hast Du Sein Ausweis nicht, darfst Du noch so viele Häuser, alte Möbel und wertvolle Bilder haben. Nützt alles nix. Du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ausüben des Wahlrechts
Erstellt am 02.10.2014, 14:28 Uhr von gehage
sollte man meinen, aber ob du dich da nicht irrst, gerri? nichts für ungut...... [mehr]