Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1581-1590 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis kandidiert für das Amt des Präsidenten der Republik Rumänien
Erstellt am 15.10.2014, 00:31 Uhr von Administrator
Themenabend: Ein „Deutscher“ als Präsident Rumäniens? Wahlen in Rumänien aus zeithistorischer und aktueller Perspektive. Am 20. Oktober 2014, 18 Uhr im Haus des deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, 81669 München. Das Institut für... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgen, süße Heimat? Eine Online-Umfrage.
Erstellt am 14.10.2014, 15:15 Uhr von Henny
Geografisch und Teritorial stimmt dies auch, ob's dir nun passt oder nicht.... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2014, 14:14 Uhr von Transylvanian Saxon
Genau. Solange du keine fundierte Umfrage vorweisen kannst, ist das einfach deine individuelle Meinung. Und ich habe folgende Meinung dazu. Wäre der Sox nicht eingesperrt und enteignet worden, also wäre der Zustand geblieben, wie jahrhundertelang... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2014, 13:05 Uhr von TAFKA"P_C"
Hast du da auch irgendwelche Umfragen dazu gestartet? Ich bin der Meinung, dass die meisten schon früher den "großen Aufbruch" gestartet haben. Nur die bürokratischen Mühlen erwecken den Anschein, als wäre das in den 1980ern so... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2014, 12:57 Uhr von Transylvanian Saxon
TAFKA, danke für deinen Hinweis. Ich hatte mich aber, nur auf das Wort "Hallodri", bezogen..... Gerri, hat auch Recht, mit seiner Meinung, oder Blickwinkel. Enteignung, ist auch, einer der Gründe. Das, habe ich auch, in den frühen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 10.10.2014, 15:20 Uhr von Henny
... für "face bock" oder auch Facebook! :D Ja Ortwin... unter siebenbuerger.de ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 10.10.2014, 15:19 Uhr von Ortwin Bonfert
@henny In FB unter siebenbuerger.de oder von anderer Seite? ... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2014, 21:02 Uhr von Transylvanian Saxon
Tja, Ramona..... Tut mir leid dass Du Deine Umfrage schon beendet hast. Meiner Meinung nach, bleibt Dein Thema, aber, ohne Limit! In jedem Forum, in jedem Chat, oder, was auch immer, egal wie lang, wird es immer, einen Querdenker geben ! Man... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2014, 17:40 Uhr von Transylvanian Saxon
Siebenbürgen, deine Sachsen in die Fremde mußten gehn, woll'n sie frei, als Deutsche, leben..... Sibihans, Glückwunsch, für Deine Ode an alle Siebenbürger ! Da sind ja noch, manche schlummernde Talente in Dir..... Alle Achtung ! Nun, wie ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 08.10.2014, 20:30 Uhr von Harald815
Getkiss, was denn nun, Siebenbürger Sachse oder Banater Schwabe? ... [mehr]