Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1811-1820 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 19.05.2014, 22:33 Uhr von lucky_271065
Ehemalige Gemmeindeglieder der Ev. Kirche A.B. in Rumänien ist fast deckungsgleich mit ausgewanderte Siebenbürger Sachsen. Mindestens zu 90%. Ich nehme mal an, dass sogar auch Du dazugehört hast. Egal, was für eine Einstellung Du heute zur (Ev.)... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 22:27 Uhr von _grumpes
Ist das repräsentativ für alle Siebenbürger, was eine Evangelische Gemeinde meint ?... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 22:03 Uhr von lucky_271065
@grumpes Die Umfrage bzw ihre Auswertung wurde von zwei renommierten Meinungsforschungsinstituten betreut. Einem aus München und einem aus Bukarest (dessen Leiter übrigens mütterlicherseits Siebenbürger Sachse ist und ausgezeichnet Deutsch... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 21:57 Uhr von jodradek
@Orex Hätten Sie früher in DDR gelebt, was hätten Sie dann gesagt? Schlechte Erfahrungen mit Deutschland gemacht? ... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 21:39 Uhr von lucky_271065
@gehage Frag mal die Generation der in Deutschland geborenen Kinder der Siebenbürger Sachsen, wie viele von ihnen sich selber als Siebenbürger Sachsen bezeichnen. Und was diese Identität für sie bedeutet. Danach können wir uns weiter... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 21:19 Uhr von OREX
Es ist auch kein Wunder nach den Erfahrungen, die man mit dem Land gemacht hat. Jeder hat da seine Erfahrungen mit dem Land gemacht, die guten, wie die schlechetn, aber bei den meisten überwiegen die schlechten. Schuld ist die unterschiedliche... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 20:55 Uhr von gehage
@lucky also es ging hier eindeutig um die sbs (für dich, damit du es verstehst: siebenbürger sachsen) aus deutschland, und nicht um das "echte siebenbürgen". und dass du an den sbs (für dich: das lassen wir nun, wirst es ja kapiert... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 20:35 Uhr von lucky_271065
ADZ - Rumänien ist sehr deutschfreindlich - Hannelore Baier Der einzige Haken: Die (ausgewanderten) Siebenbürger (Sachsen) sind nicht sehr rumänienfreundlich. Iar "Dragoste cu sila nu se poate."... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 18:00 Uhr von Henny
Aus diesem Grund beteilige ich mich nicht an Studien und Umfragen. Sie werden von solchen Leuten, wie z.B. hier lucky, gelesen und völlig falsch interpretiert um nicht zu sagen zu eigenen Zwecken missbraucht. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 14:59 Uhr von lucky_271065
@Seberg Ich war schon etwas besorgt um Dein Wohlergehen, nachdem Du so ziemlich in der Versenkung verschwunden warst. Nun kann ich erleichtert aufatmen. Du bist noch ganz der Alte. PS Über die Motive der Auswanderung des grössten Teils... [mehr]