Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1781-1790 von 6420 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 27.05.2014, 23:51 Uhr von Friedrich K

Für Pauschalurteile zu diesem Thema sind hier eigentlich nur Sie und ciumpalacus mioriticus techirghiolensis clain aurel zuständig. Das Thema ist viel zu komplex um von euch beiden Gestalten durch die Mangel gedreht und einzig und allein auf den... [mehr]

Erstellt am 27.05.2014, 23:45 Uhr von _grumpes

Mein Opa war auch in Amiland arbeiten, ein paar Dollar hat er auch nachhause gebracht. Nach seinem Tod, kamen dann noch ein paar Dollar von 2 Frauen. Er muß wohl sehr beliebt gewesen sein, in Amiland. :D ... [mehr]

Erstellt am 27.05.2014, 23:36 Uhr von lucky_271065

@grumpes Vor etwa 100 Jahren wanderten viele Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben nach Amerika aus. Warum wohl? ... [mehr]

Erstellt am 27.05.2014, 23:17 Uhr von _grumpes

Den Satz muß mir jemand erklären. Ich komme nicht so richtig mit. P.S. Manche verdienen viel, bekommen aber nur einen Teil davon. ;) ... [mehr]

Erstellt am 27.05.2014, 23:04 Uhr von lucky_271065

@Friedrich K Dieses immer noch bestehende Wohlstandsgefälle bringt die wahren Herausforderungen eines geeinten Europa auf den Punkt. Glauben Sie etwa, unsere Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben wären so massenweise nach Deutschland... [mehr]

Erstellt am 27.05.2014, 22:31 Uhr von lucky_271065

@Friedrich K Ich schrieb von wirtschaftlichen Interessen. Tatsache ist, dass z.B. ein Dr. pharm. in der Pharmaindustrie in Deutschland ein Zehnfaches oder mehr als in Rumänien verdienen kann. Diese finanzielle Motivation als... [mehr]

Erstellt am 27.05.2014, 22:01 Uhr von Friedrich K

Bananenfresser per se dieser eine Teil der Familie - kaum vortsellbar wenn man bedenkt mit welch bewundernswerter Einstellung das "Familienoberhaupt" den Verlockungen wirtschaftlicher Natur widerstanden zu haben scheint und edle Gedanken... [mehr]

Erstellt am 27.05.2014, 15:02 Uhr von jodradek

Ich verstehe Herrn Grumpes seiner Aufregung nicht. Niemand hat gesagt, der wäre ein Siebenbürger Sachse. Warum nimmt Herr Grumpes den Artikel so persönlich? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ukraine heute.

Erstellt am 26.05.2014, 23:44 Uhr von lucky_271065

@grumpes Und wenn @jodradek genauso (deutscher) Steuerzahler ist wie Du? Dann darf er Dich genauso bemängeln. Eigentor! PS Oder bildest Du Dir etwa ein, es interessiert den deutschen Fiskus, dass Du Siebenbürger Sachse bist und er Rumäne.... [mehr]

Erstellt am 25.05.2014, 22:19 Uhr von lucky_271065

Quelle: Siebenbuerger.de - facebook... [mehr]