Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1801-1810 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.05.2014, 17:35 Uhr von Henny
Wo denkst du hin grumpes, seine Töchter werden doch nicht als "Ausländerin" oder gar "Rumänin" angesprochen....sie haben ja auch nichts "in Kauf " genommen. Weißt ja, beim lucky is doch alles anders, dem... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2014, 15:14 Uhr von seberg
Es ist ja wirklich zu dumm: wären wir nur in Rumänien geblieben! Dort hätten wir unsere ethnische Identität - also die unserer siebenbürgisch-sächsichen Ethnie!!! eher bewahren können als in Deutschland, bei dieser fremden Ethnie und ganz... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2014, 15:13 Uhr von jodradek
In der Tat, der Grund wäre absurd. ... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2014, 14:18 Uhr von lucky_271065
@Friedrich ... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2014, 10:56 Uhr von Friedrich K
@lucky_271065 Wenn man über Jahrzehnte mit Menschen zusammenlebt und arbeitet die überwiegend Dialekt sprechen finde ich es völlig normal sich diesen Dialekt anzueignen – das hat nichts mit Nachäffen, Arroganz oder Dummheit zu tun -... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2014, 00:07 Uhr von lucky_271065
@gehage Als ich das schrieb, dachte ich an das bekannte Goethe-Zitat: "Was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen." (Faust I) Es genügt nicht, siebenbürgisch-sächsische Eltern zu haben, um selber... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 22:47 Uhr von TAFKA"P_C"
Nur weil deine (orientalische) Mentalität nicht zu den Menschen in der DDR passte, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht mit der der Soxen (abendländisch) gepasst hätte.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft bei Aussiedler mit Pas für Staatenlose?
Erstellt am 19.05.2014, 22:45 Uhr von Ed Bell
An das Generalconsulat von Rumänien Richard-Strauss-Strasse 149, 81679 Munchen E-Mail: office@cgro-mun.de Fax: +49-89-553.348 Internet: http://munchen.mae.ro Nur zu Ihrer Information: Ich habe den Herrn Dr. Bernd Fabritius... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 22:43 Uhr von lucky_271065
@orbo Ich kenne es von Dir nicht anders, als dass Du persönlich wirst. Und zwar massiv. Oder willst Du mir etwa weismachen, dass Du Dich plötzlich geändert hättest? Da bin ich aber gespannt! PS Welcher Diskussionsbeitrag? Eine Studie... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 22:36 Uhr von _grumpes
Und genau an deinem "Mindestens", bricht diese Statistik in sich zusammen. :D P.S. Ich war übrigens der Schrecken dieser Gemeinde.Damals schon. Darüber gibt es viele kleine Anekdoten. :D ... [mehr]