Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1791-1800 von 6420 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?
Erstellt am 25.05.2014, 13:36 Uhr von gehage
dolfi, also sind die szekler, deiner meinung nach, keine siebenbürger? oder wolltest du siebenbürger sachsen schreiben? nichts für ungut...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?
Erstellt am 25.05.2014, 13:02 Uhr von Dolfi11
Hallo allerseits :) war sehr lange nicht mehr da, habe den Beitrag von H. Putinescu gelesen :) er scheint die Siebenbürger mit den Szeklern zu verwechseln - die Szekler stammen von den Petschenegen und den Kumanen ab, deshalb sagt ja der Szekler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Behauptung mit Hintergrund,oder Unkenntniss?
Erstellt am 25.05.2014, 01:17 Uhr von getkiss
@Harald Daca taceai, filozof ramaneai, Harald. Wirfst dem gerri was vor, aber lese mal diesen zitierten Satz. Möglicherweise nicht bekannt, aber Sb.Sachse kaum... Da kann ich nur sagen: An Präzision nicht zu übertreffen.... ... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2014, 23:17 Uhr von Harald815
Die hätten als beliebige Christen kommen können, in der Zeit als gebaut wurde, wurde romanisch gebaut und wer die Architekten waren ist möglicherweise nicht bekannt. Es wird wohl kaum ein Siebenbürger Sachse gewesen sein. Ich empfehle... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2014, 17:16 Uhr von jodradek
Herr Gerri, ich wusste ja nicht genau was Sie für ein Rätsel uns hier vorstellen wollen. Jetzt habe jedoch Ihr Problem verstanden. Mit "biserica romanica" ist dort eine katholische Kirche gemeint, was auch der Wahrheit entspricht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 22.05.2014, 17:28 Uhr von Slash
kranich: Hätte ich nicht neulich gestöbert, wie das damals mit bankbans angeblich verwerflichem Posting war, könnte ich @Kranich kaum widersprechen. Drum, lieber Kranich, sorry, stimmt das so ganz und gar nicht. :( Wer hat nun das besagte... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2014, 18:24 Uhr von lucky_271065
@Henny Zeig mir, wo ich das getan habe. Oder Du stehst als Lügnerin und Verleumderin da. Ich selber habe Zitate aus einer wissenschaftlichen Arbeit gebracht, wo wirtschaftliche Motive neben anderen Auswanderungsgründen aufgeführt werden.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 20.05.2014, 20:03 Uhr von TAFKA"P_C"
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verschiedenes/14461-ukraine_krise-erinnern-an.html Oha, welch einseitige Parteinahme. ;) Das wird hier manchen gar nicht schmecken.... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2014, 18:17 Uhr von jodradek
Wie soll man sonst einen Siebenbürger Sachsen in Deutschland ausmachen?... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2014, 17:46 Uhr von lucky_271065
@grumpes Was heisst hier erdulden? Nach meinen Beobachtungen und auch nach dem neulich von mir verlinkten Artikel aus der ADZ über die Deutschfreundlichkeit in Rumänien würde ich sagen, dass das Ansehen der Siebenbürger Sachsen in Rumänien... [mehr]