Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5681-5690 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 06.08.2009, 15:55 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Herr Fabritius, zur Problematik der „Gesichtswahrung“ wollte ich Ihnen noch folgendes mitteilen (nicht um Sie zu belehren, sondern weil es hilfreich sein könnte): Bei Aristoteles habe ich unlängst gelesen, eine Räuberbande... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2009, 11:33 Uhr von Teja
Hallo getkiss, nein, ich habe mich über die Meldung gefreut, dass der Vorstand des Verbandes der Siebenbürger Sachsen endlich mit einer Delegation rumänischer Partner „Tacheles redet“; - zumal sich letztere auf dem dafür gespitzten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 06.08.2009, 02:14 Uhr von S.IRENE
Schreiber schrieb: Das wissen Sie ganz genau, Schreiber, Sie Schlitzohr. Die Siebenbürgische Zeitung hat über Herta Müller, Richard Wagner, Carl Gibson und die "Spitzelaffäre in Berlin" berichtet. Im Zusammenhang mit einem Herta-Müller... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 23:02 Uhr von Armin_Maurer
@ Teja Sie nähren mit Ihrer Bemerkung zwar mein Misstrauen, aber ich denke, ich bin vorerst gut beraten, dem Verband der Siebenbürger Sachsen erneut mein volles Vertrauen zu schenken. Das würde ja auf Dauer auch nicht gut gehen, es bei einer... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 16:49 Uhr von Teja
@ Maurer Ich würde an Ihrer Stelle weder in Euphorie verfallen, noch gleich einen „Gang nach Canossa“ antreten, nur weil laut dieses Berichtes eine Delegation junger rumänischer Regierungsberater seitens des Verbandsvorstands der... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 14:32 Uhr von Armin_Maurer
Das soll jetzt keine Lobhudelei sein, aber das, was ich hier lese straft alle meine geäußerte Kritik und die damit verbundenen Unterstellungen an die Adresse unseres Verbandsvorsitzenden Dr. Bernd Fabritius lügen! Es ist mir sehr peinlich und ich... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 13:05 Uhr von Armin_Maurer
@ josefa: Verwarnungen habe ich auch schon erhalten. Der Ehrlichkeit halber muss ich jedoch sagen, dass dieses nur geschah, wenn ich einzelne Personen direkt bestimmter Vergehen zieh. Da ich jedoch nicht beabsichtige Feindschaften aufzubauen,... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 12:06 Uhr von Armin_Maurer
Ich erkenne an, dass dieses Thema ein Politikum ersten Ranges darstellt und bestens geeignet ist, jede Menge Unruhe zu stiften. Ich beteuere aber zugleich, dass ich weder die Aufwiegelung der Mitglieder noch die Anfeindung des Verbandsvorstands... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 23:51 Uhr von Armin_Maurer
Hallo Josso, der Bericht über das fröhliche Fest zu Ingolstadt ist am 1. August tatsächlich in der Siebenbürgischen Zeitung erschienen. Es heißt darin u.a.: Wie man aus den herzlichen Worten entnehmen kann, werden wir in unserem... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 21:45 Uhr von Armin_Maurer
@ mutapitz: Dann vermuten Sie mal sachlich! (Nur so als Beispiel, damit ich daraus lernen kann.) Ihre Kommentare gegenüber josso weisen Sie zwar als Bildungsbürger mit Rechtschreibkenntnissen aus und zeigen, dass Fremdwörter keine Glückssache... [mehr]