Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5701-5710 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 20:14 Uhr von Schreiber
Herr Maurer, auch mit dem Tatsachen verdrehen werden Sie immer schlechter: Wann war der Heimattag 2008 und wann das Gesetz 2009? Wie lautete die Aussage von Fabritius 2008 genau? Und was war nach dem Gesetz 2009 beim Verband die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 30.07.2009, 15:00 Uhr von Carl Gibson
Dr. Bernd Fabritius war gestern verreist. Viellelicht ist er heute schon zurück, weil gestern abend noch die Kampagne gegen unsere Landsmannschaft auch schon seine Person und die Vereinigung der Siebenbürger erreicht hat. Dr. Bernd... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 13:42 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Auf Beleidigungen antworte ich nicht, Verleumdungen & Verdrehungen trete ich aber entgegen: [1] Ihr Hinweis darauf, dass ich mich, im Gegensatz zu manchem Nutznießer der Konfiskationen, bislang nicht um das siebenbürgische... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 12:53 Uhr von Johann
@ Armin_Maurer Der Vergleich ist eine sehr leistungsfähige sozialwissenschaftliche Methode. Ergebnis eines Vergleichs kann sein: Gemeinsamkeiten festzustellen; Differenzen zu erarbeiten: In den seltensten Fällen eine Identität zu... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 11:52 Uhr von Ratoiulcelbun
Das ist genau der Punkt. Ich bin der Überzeugung, dass es ohne die aktive Mithilfe der deutschen Minderheit in Rumänien, der Securitate nie gelungen wäre, ein so perfektes Überwachungssystem zu errichten, dass es immer noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 22:08 Uhr von Ratoiulcelbun
Sehr geehrter Herr Gibson, jetzt gehe ich einmal davon aus, dass Sie nicht paranoid sind (aber selbst wenn man's wäre, bedeutet das laut eines amerikanischen Sprichtworts nicht, dass sie nicht hinter einem her sind) und frage Sie: Was zum... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 20:48 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller hat sich immer wieder und zuletzt in ihrer jüngsten, höchst unglaubwürdigen Selbstdarstellung an der Diskreditierung der Landsmannschaft als "Institution" massiv beteiligt, speziell der Landsmannschaft der Banater... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rücknahmeerklärung
Erstellt am 29.07.2009, 18:43 Uhr von Erhard Graeff
Weil Dr. Fabrituis verreist ist, verweise ich auf folgenden Artikel, der vor einigen Tagen veröffentlicht wurde. Auch Ihre Frage sollte damit beantwortet sein. http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/9101-fragen-und-antworten... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 17:14 Uhr von Armin_Maurer
Oje, Herr Gibson! Was dieser TranssylVanitas schreibt, ist zwar völlig deplatziert als Kommentar zum Herta-Müller-Artikel in der ZEIT, jedoch ist es nicht weiter verwunderlich, wenn geöffnete Pandorabüchsen ihren Inhalt in die Welt (hier eher die... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 16:17 Uhr von Carl Gibson
Die Verwirrung ist nahezu perfekt, wenn ich feststellen muss, dass gewisse obkskure Kräfte aus Rumänien hier in die Diskussionen eingreifen und sogar diese Diskussion "Offener Brief an Herta Müller" mit der von mir initiierten... [mehr]