Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4421-4430 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 19.04.2011, 20:47 Uhr von bankban
Warum wir uns Sorgen machen - zur neuen Verfassung in Ungarn ein interessanter, sachlicher Artikel: http://www.zeit.de/2011/17/ungarn-verfassung-op-ed?page=1... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 19.04.2011, 10:53 Uhr von getkiss
. @Johann, ich spüre die Last deiner Antwort auf mir.... Minderheit ist Minderheit überall und hat es überall mehr oder weniger schwer.... Uns geht´s jetzt besser(?), wir sind ja (schon?) auf dem Weg zur Mehrheit und Empfinden die Last der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein offener Brief von Exilchinesen an Herta Müller
Erstellt am 19.04.2011, 10:47 Uhr von harz3
Witz des Tages: "... drei Kulturen, von denen nur eine alles über die beiden anderen weiß. Sie selbst, die Ungarn, sind noch immer ein nahezu geschlossenes Buch für die meisten Rumänen und Deutschen aus Rumänien"... Ihre Bildung in... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 10:40 Uhr von Johann
Mein erster Beitrag in diesem Thread muss ergänzt werden: 1880 gab es 13,1% Deutsche ( 1,8 Millionen) und 1910 10,4 (1,9 Millionen). "Auffällig ist das starke Anwachsen des magyarischen Anteils an der Bevölkerung von 44,9% auf 54,6%. Dies... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 10:31 Uhr von alma_si
@ harz3: Sich waschen ist wohltuend. Ihr Körper geht mich zwar nichts an, seine geistigen Exkretionen aber wohl, wie ich sie selbst unlängst in diesem Forum erleben durfte. Daher würde ich mir wünschen, dass auch Sie sich wenigstens einmal die Woche... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 09:18 Uhr von harz3
Ich korrigiere mich: In bezug auf China sind wir alle im Tal der Ahnungslosen. Was jetzt z. B. mit Ai Weiwei läuft, bestätigt aber, dass der Westen keine oder eben nur Ahnung hat, wie man in China Freiheit und Menschenrechte mit Füßen tritt, auch... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 08:26 Uhr von seberg
Dem möchte ich mich anschließen, danke Sibihans! ... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2011, 21:12 Uhr von sibihans
Hallo Zusammen. Heute, im nachhinein habe ich so vor mich hingedacht, beim Graben, im Garten und erschrak plötzlich bei dem Gedanken mit welcher Leichtfertigkeit um nicht zu sagen Gleichgültigkeit Wörter benutzt werden (von mir auch) die eigentlich... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2011, 12:13 Uhr von Johann
@ getkiss Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen der rumänischen und der ungarischen Minderheitenpolitik, aber auch einige Unterschiede, die mir wichtig erscheinen: 1. Die Rumänen haben meines Wissen nur den Vornamen auf breiter Linie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 18.04.2011, 10:26 Uhr von Eskimo
genau da liegt das problem, so viel schein-ungarn (Ungar-clone) auf einem haufen, das führt zur höchsten selbstmordrate in der eu... [mehr]