Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4401-4410 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 22.04.2011, 11:14 Uhr von Eskimo
das ist pervers! sich für eine gute tat entschuldigen!... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2011, 10:38 Uhr von bankban
"will´s aber vertuschen." Wie immer. Beschimpft die Ungarn und kommt danach mit Ausflüchten. Seit Monaten schon.... [mehr]
-
Saksesch Wält: Hilfe bei Deutsch-Såksesch Übersetzung :)
Erstellt am 22.04.2011, 09:54 Uhr von sibihans
Das ist jetzt so ein Fall. Daher sollten wir uns mehr darauf konzentrieren und weniger darauf, wie die Schreibweise von Siebenbürgen richtig währe. Danach können wir immer noch weiter machen mit unsern Zankereien. sibihans... [mehr]
-
Saksesch Wält: Hilfe bei Deutsch-Såksesch Übersetzung :)
Erstellt am 22.04.2011, 09:13 Uhr von Eskimo
@ pospescu: die zeiten beginen gerade in diesen tagen - guxtu verfassungsänderung in Ungarn! der drache ist neu geboren!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 22.04.2011, 01:22 Uhr von lucky_271065
Zigeuner spielen in einer Synagoge (?) rumänische Tänze, komponiert von einem Ungarn. Kommen unsere biederen Sachsen da noch mit? ;) http://www.youtube.com/watch?v=toUsiQiV10s&feature=related... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 21:23 Uhr von brutus
Ich weis auch daß das Széklerland bis heute mehrheitlich von Székler bewohnt ist, aber es liegt leider falsch ohne direkte Grenze zu Ungarn "in inima tari" :-) ! Damals waren die Politiker nicht gewillt oder nicht so weit Lösungen wie... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 21:17 Uhr von grumpes
................Tja, was soll ein ehemaliger Bewohner der unter rumänischer Herrschaft in Siebenbürgen geboren ist und unter rumänischer Herrschaft das Land verlassen hat dazu sagen ? Mir, und ich glaube auch vielen anderen SBS ist es egal wer... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 19:12 Uhr von brutus
Ob das Diktat von Trianon gerecht oder ungerecht war, hängt immer davon ab, auf welche Seite der Betrachter steht. In welcher Weise und in Einzelheiten gibt es sicherlich Diskussionsbedarf aber dass ein Gebiet zu dem Land gehören soll vom welche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?
Erstellt am 21.04.2011, 17:17 Uhr von Popescu
"Z.B.die Ortschaften in Siebenbürgen und Banat hatten auch andere Namen bevor sie von den Rumänen einfach übernommen wurden...." Sicher, und andere Namen bevor sie von den Sachsen und Ungarn übernommen wurden, und andere bevor sie von den... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 12:19 Uhr von bankban
Psychologisch interessant finde ich aber, dass keiner von euch auf meine Überlegungen von heute früh eingeht, dass nämlich Trianon auch bei den Rumänen und den Sachsen/Schwaben zu Traumata/einer seelischen Zäsur geführt hat/haben könnte. (Oder... [mehr]