Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4411-4420 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 21.04.2011, 12:15 Uhr von Johann
@ grumpes ......."Hart war sein Schädel, weich sein Hirn." Meinst du wirklich, das dies für alle gilt? Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen es gerade umgekehrt ist ;) »Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 08:44 Uhr von bankban
Vielleicht weil das Thema "Diktat von Trianon" heisst. Und dabei denkt man oft nur an die Ungarn und deren damit verbundenes Trauma und deren Alptraum. Doch lasst uns mal die Sichtweise umkehren und darüber sprechen, welche Traumata... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.04.2011, 17:02 Uhr von brutus
@Zitat GEHAGE: "warum sollte es den rumänen nicht passen als rumäne bezeichnet zu werden?" Den Rumänen passt es nicht wenn die anderen auch als Rumänen bezeichnet werden. Den Saxen passt es nicht mit den Ungarn gleichgesetzt zu sein,... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2011, 08:36 Uhr von Eskimo
und genau deshalb bezeichne ich mich selbst aborigines gegenüber als rumäne!... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2011, 08:04 Uhr von Johann
Stimmt seberg. Dort kann man dies gleich bei drei Nationen bestens bewundern: Ungarn, Rumänen und Siebenbürger Sachsen!! Bei den anderen fällt es immer negativ auf, bei der eigenen Nation wird dies in der Regel als Selbstbewußtsein positiv... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2011, 07:16 Uhr von gehage
@brutus zitat: "...Rumänen, Ungarn, Zigeuner, usw. für die Mehrheit der deutschen bleiben wir alle nur Rumänen, ob uns das passt oder nicht :-)" bis auf die ungarn, was soll bittschön an der denkweise verkehrt sein? warum sollte es den... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2011, 01:37 Uhr von brutus
An osi979: "Die meisten anderen Nationen in Europa, wie Franzosen, Engländer, Russen oder Deutschen haben sich viel später entwickelt! Deswegen würde ich sehr vorsichtig sein von ein Dako-Romanisches Volk zu reden !!!" - wenn man die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 19.04.2011, 23:07 Uhr von grumpes
@Tibor sollte auch besser überlegen was er da von sich gibt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 19.04.2011, 22:56 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Nicht, dass ich unbedingt beginnen möchte. Aber, wenn Du mich auffordest, bitte schön. Dies ist für mich z.B. ein eindeutig nationalistischer Beitrag: Dr. Filgut, 15.04.2011, 12:22 Aber es gibt viele Arten und Nuancen von... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 21:41 Uhr von Tibor Szabolcs
Liebe Sachsengeschwister und auch Rumänenfreunde, wenn seit der Okkupation Siebenbürgens 1920 durch Romania der Druck der Assimilation und deren Probleme nicht so groß sind, wie in Ungarn, wieso fand dann der massenhafte Exodus der... [mehr]