Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4741-4750 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.02.2011, 09:34 Uhr von gerri
@aurel,meiner Erfahrung nach haben Ungarn und Rumänen sich nie so richtig riechen können,die Sachsen waren immer wie ein Gummipuffer dazwischen das es nicht hart auf hart geht. Hatte Freunde und Arbeitskollegen von beiden Seiten,sie sagten mir... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2011, 08:05 Uhr von aurel
Aha, böse, böse Sachsen, die waren also doch nicht so friedlich und gutmutig zu den Rumänen, wie z.B der @Gerri uns, Friede, Freude, Eierkuchen zu verkaufen versuchte. Ja, das ist wahre Geschichte!... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2011, 07:53 Uhr von Iceman
@ Iceman Na ja, ob man auch Leibeigenschaft Gastfreundschaft nennen kann? Denn das war es über Jahrhunderte... Haben Sie ein gutes Herz, Iceman? lucky_271065! Nur eine Rumäne so unwissend und bösartig sein.Aber daran ist seine falsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 15.02.2011, 23:28 Uhr von getkiss
@Adine:"1500 € soll das Bild kosten?" Das war der sogenannte Sofort-Preis bei ebay. Der Verkäufer wollte auch auf eventuelle Preisvorschläge eingehen, hat aber alle Vorschläge abgelehnt: Offensichtlich warst Du nicht allein mit der... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 21:33 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Ich habe unlängst da irgendwo schon geschrieben, selbst der rumänische Historiker Nicolae Iorga (übrigens Verfasser eines auch heute interessanten Büchleins "Cine sunt si ce vor sasii din Ardeal") soll gesagt haben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 15.02.2011, 21:13 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Statt den Niedergang der ungarischen und sächsischen Kultur nur zu beklagen, könnten Sie vielleicht ja etwas tun, um dem entgegenzuwirken. Etwas anderes als Klagen auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen. Ich stelle mir vor, dass es zB... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 20:33 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Sie haben mir zwar nicht direkt auf meine Fragen an Sie geantwortet, aber ich denke, ich darf aus Ihrer langen Stellungnahme (ich danke für die Mühe), in der Sie wohl zum grossen Teil bereits Gesagtes wiederholen, ableiten, dass Sie auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.02.2011, 19:43 Uhr von Popescu
@Pavel-Chinezul: Kann sein dass Sie Recht haben, dass es Angriffe seitens „Nicht Rumänien-Deutschen“ z.B. auch Ungarn, gab, gibt und geben wird. Egal wie scharf diese wären, würde ich nicht übermäßig reagieren. Verstehen Sie nicht... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 19:20 Uhr von Iceman
aurel! Sie meinen bestimmt diese Satz! (Die Anfänge dieser Institution sind unklar, sie dürften aber nicht älter als die ungarische Machtausdehnung auf Siebenbürgen im 11. Jahrhundert sein.) Wenn man weiß aus welche Richtung die Ungarn gekommen... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 17:45 Uhr von Iceman
lucky_271065! Ich möchte mich kurz fassen Wir Ungarn haben keine Ländern und Kulturen vernichten,sondern erschaffen. Die Deutsche sind als Gäste nach Ungarn gekommen.Jeder Deutsche weiß welche Privilegien sie Jahrhundertelang gehabt haben.Ich... [mehr]