Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4761-4770 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 14.02.2011, 10:51 Uhr von gerri
Popescu schreibt: "Ganz evanghelisch war die Schwarze Kirche aber auch nicht, denn z.B. zu Weihnachten waren sicher auch viele katholische Ungarn und orthodoxe Rumänen anwesend." Ja wie meinst du das,wenn ich eine orthodoxe Kirche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.02.2011, 10:04 Uhr von lucky_271065
@ Bankban In der Aufzählung hast Du wohl nur die Ungarn vergessen? Jene, die 1867 die Autonomie (Eigenlandrecht) der Szekler aufgelöst haben, gleichzeitig mit der des "Königbodens" der Sachsen. Für die Sachsen war es vielleicht auch... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 08:01 Uhr von bankban
"Warum können/wollen die Ungaren nicht nach Ungarn wenn sie nur zwischen ihresgleichen leben wollen?" Vielleicht weil nicht sie das Land Ungarn verlassen haben, denn sie wohnen immer noch da wie vor 100 Jahren. Sie sehen sich wie von... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 00:01 Uhr von aurel
Zurück zu kommen zu dem Thema, mir schwirrt ein laienhafter Gedanke, weil es sich hier um Autonomie Aufrufe zum Teil handelt. Wieso Autonomie für Ungaren? Die Ungaren leben doch in Ungarn und dort sind sie vollkommen "autonom". Es... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 23:10 Uhr von Tibor Szabolcs
An @alle lieben Leute dieses schönen Forums, bitte bitte bitte, ich blick hier langsam nicht mehr durch. Diese ganzen Theorien, wer was sein sollte, wer eine Doppelidentität hat und welche. Mir wird das langsam unheimlich. Können wir damit nicht... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 21:36 Uhr von Popescu
Lieber Gerri: Mynona schrieb: „Wie ich schon mal schrieb ,bei einem früheren Besuch wurde sie als orthodoxe Kirche dargestellt.....“ Ich schrieb: „Sollte es stimmen, dass Touristen erzählt wird, die Schwarze Kirche sei eine... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 19:34 Uhr von Bavarikuszy
@Alma_Si Nun, soll ich jetzt wirklich darauf eingehen ? Ist ihr Horizont tatsächlich so "beschränkt" oder ist es der Zwietracht Saat welche nun, auch, in Ihr Herz verpflanzt zu wirken beginnt, sodass Sie nicht zu erkennen in der... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 18:59 Uhr von Wittl
kleines Beispiel auch der mittelalterlich- sächsische Handwerksbrauch zur Faschingszeit; Urzellauf in Agnetheln, vorgeführt von Europäern, gleich welcher Volkszugehörigkeit (von Sachsen wohl kaum) Die Kirchen sollte man im Dorf lassen, ich... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 18:55 Uhr von Szeklerpartisan
Lieber (oder liebe?) Iceman. Was ich da von Ihnen so in letzter Zeit lese erschreckt mich doch sehr. Sie mögen hier Ihre Gegner, oder sogar Feinde haben. Gewiss. Aber es ist nicht nötig auch noch beleidigend zu werden. Ich selbst teile die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 13.02.2011, 18:32 Uhr von Tibor Szabolcs
Isten hozta kedves @Bavarikuszy, Sie werden mir immer sympathischer. Zusammen mit der guten Almasi können wir hier eine Liga der Aufgeklärten und Vernünftigen bilden, die Ungarn mal so darstellen wie es wahrlich war und ist! Ein Land wofür man... [mehr]