Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5101-5110 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 14.12.2010, 18:02 Uhr von lucky_271065
(Danke, bankban, sehr liebenswürdig. Aber ich dachte, mein Statement, meine Analyse und Bilanz erst mal in Form von Kabarrett einzuleiten; auf die Idee hat mich alma_ai gebracht. Eventuelle Beschwerden also bitte bei ihr. Und sag mal, kennst Du das... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 14:49 Uhr von aurel
Weil Sie noch Text dazu geschrieben haben, ist nur ein falscher Eindruck oder wehren Sie sich irgendwie der Annahme einer zusätzlichen Zugehörigkeit? ... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 13:17 Uhr von pavel_chinezul
Mon Dieu, quel grande malheur! L'Aurel est déçu! Je suis très désolé! Tja, aurel, in manchen Gegenden Rumäniens hatte man nicht Türken, Griechen, Tataren usw. als Nachbarn und Freunde, sondern Ungarn, Serben, Kroaten, Tschechen, Bulgaren usw.... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 12:09 Uhr von alma_si
@lucky: „Zigeuner/Roma - zur Zeit befasst sich ja die rumänische Akademie mit der offiziellen Bezeichnung).“ ... während für die Zigeuner/Roma Kinder in Ungarn bereits 1994, in Pécs/Fünfkirchen, ein eigenes Gymnasium (als vorerst... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 04:35 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Also, Gehage, jetzt nochmals im Ernst. Was soll denn an der doppelten Staatsangehörigkeit verkehrt sein? Erstens haben nicht wenige unserer ausgewanderten Landsleute die rumänische Staatsangehörigkeit bewahrt, haben also bis heute... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 03:37 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Also nicht nur ein Troll, sondern auch ein Witzbold willst Du sein? Hoffentlich kein Hofnarr! Oder ist denn ein Diktator in der Nähe? Spass beiseite! Wo wollen wir anfangen? Was interessiert Dich nun am meisten? Oder... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 16:14 Uhr von lucky_271065
@ aurel "Du schriebst: @Lucky solange wir "Handvoll" deutsche Menschen noch in Rumänien leben, wir noch nicht von den ausgewanderten Landleuten und auch nicht von anderen totgesagt werden. Und nicht schon die Jahre zählen, wie... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 14:04 Uhr von aurel
he he he Ein Supergedanke. Nicht einmal ich hätte daran gedacht. Abgesehen davon: "ZB dass Siebenbürgen über ein paar Jahrhunderte ein autonomes Fürstentum bzw Grossfürstentum war." Wissen sie die Ungarn dies? Die Leute... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 13:52 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Ausserdem leben noch ein paar Zigtausend Deutsche in Rumänien (in Ungarn mögen andere nachzählen). Und sie leben freiwillig hier! (Und wenn jemand manchze daran behindert, dann wohl eher manche Einschränkungen der... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 13:21 Uhr von lucky_271065
@ cäsar Sie schreiben " Bei all dem Palaver stelle ich Folgendes fest: Unter Ungarn bzw. Österreich- Ungarn haben es die Deutschen Rumäniens zirka 800 Jahre(ok, die Schwaben sind etwas später eingewandert) ausgehalten unter den Rumänen... [mehr]