Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5121-5130 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 12.12.2010, 17:28 Uhr von lucky_271065

@ alma_si Ich will Ihnen nur sagen, dass ich heute anlässlich des Festempfanges anlässlich der Einführung unseres neuen (36.) "Sachsenbischofs" (wie manche ihn noch nennen, obwohl es auchd a eine Tendenz zu grösserer Öffnung gibt -... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 15:31 Uhr von gerri

" Die Logik? Ob Siebenbürgen bei Ungarn geblieben wäre oder bei Rumänien, war nach dem Krieg wurscht, die Sachsen sollten froh sein, dass sie Siebenbürgen überhaupt Richtung Sowjets verlassen durften, denn wären Sie unter den Ungarn, wären sie... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 15:19 Uhr von Popescu

@Friedrich-k Es ist erfreulich, dass jemand aus meinem Beitrag ungefähr das verstanden hat, was ich geschrieben habe. Es ist für mich vollkommen klar, dass Transsilvanien als selbständiger Staat, mit gleichberechtigten Volksgruppen (im Traum) eine... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 14:14 Uhr von getkiss

@Popescu:"Erst gegen Ende des Krieges erweist sich, dass der 1.12.1918, keineswegs ein schwarzer Tag für die deutschstämmigen Transsilvanien war." Dass ich nicht lache, ist klar, bei so´nem Blödsinn. @Popescu:"Wäre also... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 13:46 Uhr von pavel_chinezul

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Jalta... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 13:28 Uhr von aurel

Na prima, was man alles erfährt. Siebenbürger gebe es wahrscheinlich längst nicht mehr. Es wäre hohl noch weiter darüber zu reden. ... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 13:16 Uhr von Popescu

Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Was gewesen wäre, wenn A... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 12:49 Uhr von aurel

Darf man lachen dazu? Wir sind erwachsene Menschen. Guckst du oben. Angefangen mir der „Anpreisung“ des schwarzen Tages 1 Dezember (Nationalfeiertages Rumänien) (Trauertag nach Laszlo Tokes) Wenn es getrauert wird, dann... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 12:31 Uhr von alma_si

@walter-georg: Dann wohnen eben die Szekler in Erdély und die Sachsen in Siebenburgen – in Traumwelten also, denn das Gebiet heißt nur noch Transilvania. @lucky: „Manchmal sind Mischlinge die schlimmsten Chauvinisten oder Verfolger... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 00:44 Uhr von aurel

Also, das Thema scheint noch Potenzial zu haben. Und anbetracht der Tatsachen, es kann nur gelacht werden, sollte ich als Provokateur dargestellt werden. Es scheint, Ihr wisst es selber nicht was und wie, aber eins ist klar, die Rumänen sind... [mehr]