Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5081-5090 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 18:30 Uhr von gerri
@Joachim, ich versuche es nochmal zu erklären,das bis 1780 auch die in einer Siedlung "Şchei" außwärts der Burg-Mauern Kronstadt`s lebenden Bulgaro-Rumänen, kein Bleiberecht in der Stadt hatten.In der Stadt lebten zu der... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 15:45 Uhr von Haiduc
Eigentlich hatte ich Zahlen erwartet. Nun gut. Ich bestreite nicht, dass Walachen sich in Siebenbürgen auf hielten. Mann muss sich nur fragen, welchem Bildungsstand sie angehörten, da keinerlei Aufzeichnungen von ihnen existieren. Ich (!) glaube,... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 15:24 Uhr von aurel
Was mir noch einfiel, ... wurde Siebenbürgen nicht zur türkischen Provinz (pasalac turcesc) zusammen mit Ungarn um die 1500, und das für eine lange Zeit, etwa 150 Jahre? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.12.2010, 07:21 Uhr von bankban
Hallo alma, deine positive Einstellung Ungarn gegenüber in allen Ehren - aber meinst du nicht auch, dass da etwas faul ist in dem Staate? Du kannst doch nicht allen Ernstes diese schleichende Durchsetzung einer Monopolstellung und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.12.2010, 00:08 Uhr von alma_si
Die Bürger gehen an einem Sonntag wählen und sehr bald erfahren sie, was sie gewählt haben: die Mehrheit hat eine künftig regierende Partei gewählt, der Rest hat seine Stimme an die künftige Opposition gegeben. Dieser Rest besteht aber aus Millionen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 12:02 Uhr von lucky_271065
@ Erich Danke, Erich, Du hast es richtig erfasst. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, auch für Gehage und die anderen. Aber der gute Mann legt sich immer wieder mit mir an. Und sogar wenn ich mal nicht antworte, kommt er wieder, mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 10:49 Uhr von aurel
Gehe nicht immer von dir/euch aus. Das Problem habt nur ihr und die Ungarn damit. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 12:26 Uhr von pavel_chinezul
Noch etwas steht im dem zitierten Link von alma_si Gleich kommt einer und deklariert den Golo Mann auch als Ungarn, weil er sie in Schutz nahm!!! Oder den Autor des zitierten Artikels! @bankban, es sind hier auch noch andere, die deinen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 12:10 Uhr von alma_si
Und ich, [„die (gestig wohl doch ermen) Frau“, wie Sie mich nennen] habe mal in der Markthalle gehört, dass 9 von den 13 Märtyrern von Arad gehängt wurden, um sie als gemeine Verbrecher darzustellen, um sie also noch mehr zu demütigen.... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich denke, man darf Stephan Ludwig Roth für seine Zeit als recht fortschrittlich (liberal) betrachten. Ich nehme an, Sie kennen seine Geschichte. Auch die der letzten Wochen vor seinem Tod. Ich will sie nicht wieder ausbreiten, es ist auf... [mehr]