Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5091-5100 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 18.12.2010, 17:35 Uhr von bankban
"mich hat sie zusammengescchimpft als ich sagte "Halb-Ungarin"" Kein Wunder. Von einem Päunescufreund kann das auch gar nicht positiv klingen. Der benutzt das Wort nämlich, ob er will oder nicht, in einem anderen Sprachspiel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 18.12.2010, 00:21 Uhr von aurel
Die „Orientierung“ zu Ungarn und zu Lajos Kossuth war von mir als Konträre Option zu Volksdeutsche und Ludwig Roth dargestellt. Eine Option die andere, meine Begriffe nach ausschließen sollte. Der Kossuth war einer der sich... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 21:04 Uhr von Mynona
@aurel, "Siebenbürger die sich stark für Ungarn und Kossuth & Co.machen, die an eigene Geschichte erinnert werden müssen und an Ludwig Roth, können schlecht Vorträge über die „wahre“ Geschichte Rumänien halten." Ach... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 20:54 Uhr von Erich58
Wer sagt das? Du? Und dann muß das stimmen??? Kossuth war wohl nicht schlimmer als Avram Iancu. Stefan Ludwig Roth hingegen hat keinem was zu Leide getan, (lies seine berühmte Aussage in meinem Profil) er war nur seiner Zeit voraus und hat für... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 19:40 Uhr von aurel
Siebenbürger die sich stark für Ungarn und Kossuth & Co.machen, die an eigene Geschichte erinnert werden müssen und an Ludwig Roth, können schlecht Vorträge über die „wahre“ Geschichte Rumänien halten. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.12.2010, 19:13 Uhr von walter-georg
@ aurel: Du fragst mich, ob du nach meinen Äußerungen kein Landsmann von mir seist. Ich formuliere es mal so: Geografisch, z.T. auch historisch, sind wir schon Landsmänner, nicht aber seelisch. Wie meinerseits schon erwähnt, habe ich Rumänien nie... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 11:53 Uhr von Popescu
Wir leben (fast) alle in Deutschland und diskutieren über Rumänien, Ungarn, Moldavien. Sollten wir nicht lieber darüber diskutieren, wie wir es schaffen, Deutschland zu einer (zahlenden) Provinz von Rumänien, Ungarn oder Moldavien machen könnten?... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 11:42 Uhr von Popescu
@Aurel : "Bessarabien war besetztes land, war Rumänien. Die Russen haben nicht nur die Leute deportiert, es wurde gleich auch das Land beschlagnahmt.". Leider habe ich da wohl einiges aus Ihrer ersten Aussage falsch interpretiert, nur... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 11:11 Uhr von Popescu
@Aurel hier liegt ja gerade das Problem. Sie meinen, dass alle die 1944 in Rumänien lebten Rumänen waren/sind, während die SBS der (richtigen) Meinung sind, dass sie bloß rumänische Staatsangehörige waren, aber eben deutschstämmig. Die vielen aus... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 20:43 Uhr von Johann
Siebenbürgen ist für mich eine fremde Heimat geworden. Ich wohne zwar in der Kurpfalz, in der Pfalz fühle ich mich sehr heimatlich, da erinnert mich vieles an Siebenbürgen: Weinberge, exzellenter Wein, fettige und mit viel Knoblauch gemachte Brat-... [mehr]