Ergebnisse zum Suchbegriff „Unter“
Ergebnisse 10061-10070 von 10185 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.10.2007, 03:49 Uhr von cäsar
Einen schönen Gruß erstmal. Wenn ihr noch über die Szekler und SB diskutieren wollt, hätte ich auch einige Anmerkungen. Wie lässt sich es erklären, daß gegen die sog. "Magyarisierungsversuche" die prozentuelle Anzahl der Rumäner in SB... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Regierungskrise?
Erstellt am 08.10.2007, 21:02 Uhr von rio
Na so komisch ist diese Konstellation nun auch nicht: Die Brüder sind doch alte Bekannte, waren auf der gleichen Seite schon vor 1989 und sind dem Ceausescu gemeinsam hinten reingekrochen, nach dem Sturz des Titanen war die PRM unter Präsident... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 10:22 Uhr von Serban
Guten Morgen, Kollege Hadrianus, Lori ist einer der wenigen der hier mal ab und zu seine Beitraege mit dem ganzen Namen unterzeichnet. Es gibt keine Lori-Rio (servus, Kollege Rio) Verschwoerung, und meines Wissens nach stehen... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2007, 18:19 Uhr von Dolfi11
Guten Abend Misch, ich weiß nicht ob man die Szekler mit den SBS vergleichen sollte... Die Szekler sind nach dem Krieg - meineswissens - nicht enteignet und Deportiert worden, sie ( die Szekler ) sind nicht nach der Rückkehr aus Russland vor dem... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus
Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 10:35 Uhr von Dolfi11
Guten Morgen Misch, Du hast mit dem was Du geschrieben hast Recht, allerdings sind die Zeichen der Zeit so, das sich die Mobilität der Menschen sehr erhöht hat... Es ist leicht, aus dem "Westen" mit dem Finger auf SB zu... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2007, 12:15 Uhr von Johann
Auch hier tragen Generalisierungen nicht zur Verständigung bei, es sind nur ein Teil der sächsischen "Eliten", aber wiederum sehr viele Bundesdeutsche, die in Siebenbürgen nur das sehen, was hier schon seit Jahrzehnten verloren gegangen... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2007, 09:11 Uhr von seberg
Also, ich mische mich jetzt (nicht)nur ein, weil ich Sprache und Verstehen und Mißverstehen einfach spannend finde. Lieber Johann, wenn du dich mit deinem Generalisierungsvorwurf an Dolfi auf das folgende Zitat beziehst: Dolfi11... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2007, 08:25 Uhr von Johann
Genau! Du hast geschrieben, dass NIEMAND auf die Ausreisemöglichkeit ins gelobte Land verzichtet hat. Dies ist erstens eine Generalisierung, so zumindest habe ich das gelernt, zweitens auch noch eine falsche. Meine Ausreisegründe (bin 1981... [mehr]