Ergebnisse zum Suchbegriff „Werden“
Ergebnisse 22831-22840 von 22862 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 09.07.2007, 19:11 Uhr von getkiss
Das mit dem Verwandschaftsverhältniss und "alle in D" - letzter dort gebliebener, stimmt. Bis ich nicht der letzte war, war keine Rede von Formularen. Und nachher auch nicht, bis ich nicht herausgefunden hatte, wie man vor die... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 17:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die "staatliche Seite" scheint geklärt.Dort wurde je nach Ausbildung bezahlt. Bevorzugung(private Seite): Ausschlaggebend war ua. das Verwandtschaftsverhältniss.(Verwandte 1. Grades) Hatte ZB: eine Familie nur die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.07.2007, 17:04 Uhr von lori
Hallo Noctuus, Du scheinst Dakologe din "gaşca lui Săvescu" zu sein....(Augenzwinkern) Legitim ist fast alles, meinetwegen können sie sich auch als Afrikaner bezeichnen aber muss man deswegen die Sprache ... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 15:46 Uhr von lori
Hallo Noctuus, was ich noch hinzufügen will: Du schreibst Ceauşescu gab den Namenszusatz Napoca aus politischen Gründen. Frage: sind die von Dir genannten "politischen Gründe" nicht aus der unsäglichen KT abgeleitet? Ausserdem... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 11:02 Uhr von Noctuus
Na, neutral scheinst Du mir auch nicht gerade zu sein. Im übrigen sagt weder ein transilvanischer noch ein walachischer oder moldauer Rumäne, er führe Nach Cluj-Napoca. Ceausescu hat Cluj den Namenszusatz ja auch nicht wegen der besseren... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 10:05 Uhr von lori
Hallo Noctuus, Die Frage nach Napoca hatte zwei Gründe:1)ich meine mich zu erinnern, dass in der Schule von einer dakischen Siedlung gesprochen wurde.2)Wikipedia-dessen Autor(en) zu diesem Thema für meine Begriffe nicht neutral ist/sind-... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2007, 15:17 Uhr von lori
Hallo Leute, es fällt mir schwer sachlich zu bleiben... sind wir denn hier im Kindergarten? Es tummeln sich in diesem Thread gestandene Leute gar Profis herum und man tut so "parcå ploua". Was bitte muss erforscht werden verehrter Herr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feuerlöscher für's Auto?
Erstellt am 08.07.2007, 11:57 Uhr von chris
Hi, beim Auswärtigen Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Rumaenien/Sicherheitshinweise.html) steht, dass in Rumänien im Auto ein Feuerlöscher mitzuführen ist. Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fragebogen
Erstellt am 07.07.2007, 11:42 Uhr von gk
Hallo Dora, vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn Du eine Kontaktadresse (E-Mail o.ä.) angeben könntest, an die der Fragebogen zurückgeschickt werden kann. Die ausgefüllten Fragebögen ins Forum zu posten ist nicht unbedingt die beste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Forum umgestellt!
Erstellt am 03.07.2007, 12:26 Uhr von gk
Ganz auf Cookies können wir bei den angemeldeten Benutzern aus technischen Gründen nicht verzichten. Es werden sogenannte Session-Cookies gespeichert, das ist lediglich eine Nummer, anhand derer der Server feststellen kann, daß Sie eingeloggt... [mehr]